Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Die Sportfreunde informieren

Fußball-Aktive 2023/2024: Interview zur Fortführung der Saison mit Marcus Becker & Simon Köger

Marcus Becker & Simon Köger
Marcus Becker & Simon Köger

Servus Marcus, servus Simi,
die Wintervorbereitung ist vorbei, das 1. Pflichtspiel im Jahr 2024 steht an.
 
Wie lief die Vorbereitung auf die Fortsetzung der Saison?
Wir können mit der Vorbereitung im Grunde zufrieden sein. Abgesehen von den üblichen Schwierigkeiten, die eine Wintervorbereitung mit sich bringt, konnten wir den geplanten Ablauf wie geplant durchführen.
 
Ein Teil der Vorbereitung war das Trainingslager am Gardasee. Dürfen wir eure Worte der Abschlussbesprechung erfahren?
Das Trainingslager war ein absolutes Highlight in der Vorbereitung. Vom ersten bis zum letzten Moment waren die vier Tage ein großartiges Erlebnis. Mit der Laufeinheit nach der Ankunft bei Sonnenuntergang entlang des Gardasees, über die Trainingseinheiten und das Testspiel gegen den Schweizer Fünftligist AC Sementina, bis hin zu den tollen Mannschaftsabenden und dem Thermenbesuch, war es ein durchweg gelungenes Trainingslager, von dem wir noch lange zehren werden. Es hat uns sehr gefreut, dass von der A-Jugend über alle 3 Aktiven-Mannschaften Spieler mit dabei waren.

Wie ist das Fazit zu den Vorbereitungsspielen? Was könnt ihr daraus mitnehmen?
Wir konnten die Vorbereitungsspiele durchweg positiv gestalten. Gegen Rosenberg und Welzheim wurden überzeugende Siege eingefahren. Gegen den köperbetont spielenden Schweizer Fünftligist aus Sementina haben wir toll dagegen gehalten und konnten vor allem defensiv überzeugen. Am Ende mussten wir uns lediglich mit 2:0 geschlagen geben. Im letzten Test zuhause auf dem Rasen gegen die zweite Mannschaft aus Satteldorf stand am Ende ein 2:0 Sieg. Jedes Spiel war für sich aufschlussreich, sodass wir sowohl für unser Spiel mit als auch gegen den Ball etwas mitnehmen können.

Gibt es Veränderungen im Kader im Vergleich zum vergangenen Jahr?
Der Kader ist zur Vorrunde unverändert geblieben. Es gab keine Zu- und Abgänge. Matthias Gronbach ist nach seiner schweren Verletzung wieder zurück bei uns in der ersten Mannschaft und wird in seiner letzten Saison sicher seinen Beitrag dazu leisten, damit wir unser gemeinsames Ziel Klassenerhalt erreichen. Auf der Torspielerposition wurde Maximilian Bach und als Defensivspieler Karl-Niklas Drescher aus der zweiten Mannschaft hochgezogen.

Wie lautet die Zielsetzung für die verbleibenden Spiele, wo seht ihr euch stand heute am Ende der Saison? Gibt es ein Spiel, auf das ihr euch besonders freut?
An unserer Zielsetzung hat sich nichts geändert. Wir haben uns eine tolle Ausgangsposition für die Rückrunde erarbeitet, wissen aber genau, dass wir noch eine Schippe drauflegen müssen, um das Ziel Klassenerhalt auch sicher zu erreichen. Die Jungs haben eine tolle Entwicklung genommen. Der Wille und Ehrgeiz, um das ambitionierte Ziel zu erreichen, ist da und deswegen bin ich absolut optimistisch, dass wir am Ende unser Ziel erreichen.
 
Wir freuen uns nach der langen Vorbereitung vor allem auf den Start am Sonntag bei uns zu Hause gegen Michelfeld, wo wir mit unseren Fans im Rücken eine gute Grundlage für den weiteren Saisonverlauf legen wollen.   
 
Besten Dank für Eure Zeit & viel Erfolg für das Erreichen der Ziele!