Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Fussball Aktive Herren

Die Aktiven Fußballer der Sportfreunde 2016/2017
Die Aktiven Fußballer der Sportfreunde 2016/2017
Anthony Riek
Anthony Riek

Liebe Fußballfreunde,

im Namen der Abteilung Herrenfußball begrüße ich Sie recht herzlich zur Saison 2016/2017.

Wir sind wieder da!

Nach nur einem Jahr in der A-Klasse haben wir es geschafft und uns in die Bezirksliga zurückgearbeitet. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass uns ein großartiges Jahr bevor steht.  Nach einer überragenden Saison stand am letzten Spieltag dann die verdiente Meisterschaft fest, die auch gebührend gefeiert wurde.

Wir haben die Chance genutzt und uns eine Klasse tiefer neu ausgerichtet. Junge Spieler wurden eingebunden, erfahrene Spieler gingen noch mehr in Verantwortung. Wir  haben an unserer Spielweise und Spielsystem hart gearbeitet und das Mannschaftsgefüge durch einige Teamaktionen verbessert. Deshalb gehe ich frohen Mutes in die Bezirksliga-Saison Jahr „eins“.

Die Mannschaft wird in der kommenden Saison wie gewohnt von Michi Hannemann als Trainer und Thomas Klaus als Co-Trainer geleitet. Die beiden haben in der abgelaufenen Saison hervorragende Arbeit geleistet und ich bin froh, dass die beiden weiterhin die Führung der ersten Mannschaft übernehmen. Auch unser Kader bleibt größtenteils der gleiche. Komplettiert wird er durch Rückkehrer Matthias Gronbach(TSV Crailsheim I) und Neuzugang Uwe Schuch (TSV Schrozberg). Beide haben die Qualität unsere Mannschaft noch weiter nach vorne zu bringen. 

Als Aufsteiger in die Bezirksliga wird es vor allem darauf ankommen wie schnell wir uns an das neue Tempo gewöhnen. Ziel muss sein physisch und psychisch in der Liga anzukommen, um schnellstmöglich den Klassenerhalt anstreben zu können.

Bei der zweiten und dritten Mannschaft darf ich diese Saison wieder ein neues Trainergesicht vorstellen. Frank Nagel hat schon Mitte der Rückrunde das Amt von Peter Sziylagi übernommen. Er hat mit viel Elan gezeigt, dass er sich in seine neue Aufgabe reinbeißen kann und wird. Ihm wünsche ich viel Spaß und ein gutes Gelingen. 

Aus der A-Jugend stoßen mit Maximilian Hägele und Jonas Häußler zwei Spieler zur Aktiven hinzu. Dazu kommen noch die Neuzugänge Jonas Dittes (SC Bühlertann) und Alexander Zeh (TSV Sulzdorf). Aufgabe der zweiten Mannschaft, ist sich körperlich, spielerisch und taktisch weiterzuentwickeln, sodass der ein oder andere in Zukunft den Sprung in die erste Mannschaft schafft. Uns als Verein ist es sehr wichtig auch die dritte Mannschaft als Grundstein zu stellen und zu halten. Deshalb bedanke ich mich bei jedem Spieler, der immer wieder bereit ist kurzfristig hier auszuhelfen.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für die tolle Unterstützung unserer Spiele bedanken. Ihr habt uns Woche für Woche aufs Neue angefeuert und motiviert – Danke! Auch in der kommenden Saison bauen wir auf diesen tatkräftigen und lautstarken Rückhalt.

Die Trainer und Betreuer sowie die Spieler werden auch in der kommenden Saison alles dafür tun erfolgreichen Fußball zu spielen.

Ich freue mich wieder auf packende, spannende und leidenschaftliche Fußball- Sonntage mit Euch!


Anthony Riek

Abteilungsleiter Herrenfußball    

Unsere Mannschaften