Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

1. Mannschaft

Michael Hannemann
Michael Hannemann

Liebe Gäste, Mitglieder, Fans und Freunde unserer Sportfreunde Bühlerzell!
Ich heiße Sie zur Saison 2018/19 recht herzlich willkommen.


Rückblick

Wir haben die vergangene Bezirksligasaison wieder auf einem stabilen siebten Tabellenplatz abgeschlossen. Wir haben unsere Vorjahresplatzierung bestätigt. Es ist uns somit auch im bekanntlich schwierigen zweiten Jahr nach unserem Wiederaufstieg gelungen, nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben. Wir standen in beiden Spielzeiten nie schlechter als Platz neun. Mit Blick von außen sieht dieses Abschneiden wohl sehr schön aus und lässt uns zufrieden erscheinen.

Da Zufriedenheit allerdings meistens mit Rückschritt verbunden ist, schauen wir von innen eher kritisch auf die letzte Runde.

Nach einer anfangs starken Vorrunde konnten wir schon zum Ende der Halbserie unser Level nicht mehr halten. Dieser leistungsmäßige Abbau zog sich dann durch die Vorbereitung zur Rückrunde und konnte auch in dieser nur selten und punktuell verbessert werden. Am Ende steht mit nur drei Siegen und zwölf Punkten in der Rückrundentabelle die Bilanz eines Absteigers!


Ausblick

Bleibt nach zwei nahezu gleichen Rundenverläufe die Frage:

Für welche Leistung stehen wir? Stehen wir für die starke Vorrunde? Für eine Leistung, bei der unser Abstand auf Platz 3 nur 6 Punkte beträgt? Oder stehen wir für die Leistung der Rückrunde, in welcher der dritte Platz am Ende 27 Punkte entfernt ist?

Mit dieser Situation müssen wir uns befassen. Hierfür stehen ich und mein Trainerteam als erstes, aber auch die gesamte Mannschaft und das Betreuuerteam in der Verantwortung, alles dafür zu tun, um uns kontinuierlich zu verbessern.

Denn nur der Wille zur Verbesserung bringt den nörigen sportlichen Fortschritt.


Entwicklung, heißt das Motto für die neue Saison

Die Vorraussetzungen dafür sind seht gut. Außer Toptorjäger Mike Dörr (14 Tore, Karriereende) und Arthur Hild (2. Mannschaft) bleibt der Kader komplett zusammen. Darüber freue ich mich sehr.


Team & Neuzugänge

Seit der Winterpause gehört Simon Beißwenger zum Kader der ersten Mannschaft. Er hat seine Chance schnell genutzt und ist somit ein weiterer Spieler, der sich aus der Zweiten nach oben gespielt hat. Gleiches gelang ein Jahr zuvor Max Schwarz. Mit acht Toren hat er eine eindrucksvolle erste komplette Bezirksligasaison gespielt. Zweitbester Torschütze war, in seiner ersten Saison im Zeller Trikot, Marco Wengert mit neun Toren.

Christian Stein würde vom Team zum "Spieler der Saison" gewählt. Insbesondere in der Rückrunde zeigte Christi konstant starke Leistungen. Glückwunsch!

Ganz herzlich begrüßen möchte ich unsere Neuzügänge. Auch dieses Jahr ist es uns gelungen, frischen Wind ins Team zu bringen.

Mit Rafael Lopez wird uns ein landesligaerfahrener Spieler verstärken. Rafa spielte die letzten drei Jahre beim TSV Crailsheim. Zuvor war er unter anderem in der Jugendakademie vom 1. FC Heidenheim.

Dominik Stöcker und Patrick de Gruyter stoßen von den Sportfreunden aus Rosenberg zu uns. Paddy war bereits vor Jahren für eine Saison in Zell aktiv.

Ein weiterer Rückkehrer ist Andreas Stein. Er kommt nach einer Saison bei seinem Heimatverein TSV Sulzbach wieder zurück.
Mit Daniel Walz stößt ein sehr erfahrener Spieler zu uns in die Mannschaft, der lange Jahre beim TSV Braunsbach aktiv war.

Als sechsten Neuzugang begrüße ich Fabian Zülke. Fabi verstärkt uns aus dem Kader unserer zweiten Mannschaft.

Euch allen wünsch ich einen guten Einstand in Zell und im Team der ersten Mannschaft. Neue Freundschaften, sportlichen Erfolg und das Erreichen eurer Ziele.

Somit steht uns ein Kader von 23 Spielern zur Verfügung.


Trainerteam

Mit Thomas Klaus (Co-Trainer und Torwarttrainer), Peter Riek (Betreuer und Spielleiter), Jochen Kunz (Physiotherapeut) und Ede Fischer (Presse) steht mir mein verlässliches und eingespieltes Trainer- und Betreuuerteam zur Seite.

Meine Mannschaft, mein Trainer- und Betreuerteam und ich, freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Bezirksligasaison. Bitte unterstützt uns, wie gewohnt, lautstark und fair bei den Heimspielen und begleitet uns so zahlreich wie immer bei unseren Auswärtsspielen.


Sportliche Grüße,

Michael Hannemann
Trainer Sportfreunde DJK Bühlerzell I

1. Mannschaft - Bezirksliga Hohenlohe 2018/2019
1. Mannschaft - Bezirksliga Hohenlohe 2018/2019

Abteilung Fußball

Arthur Hild
Tel.: 0176 44411407

Johannes Nübel
Tel.: 0172 7854563

Öffentlichkeitsarbeit

Johannes Köger
E-Mail schreiben