Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Aktive: 22. Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe:

Spfr. Bühlerzell – SV Mulfingen 2:1 (0:0)

Bühlerzells Wiedergutmachung für die Vorrundenniederlage gelang. Mit einem knappen 2:1 Sieg konnten sich die Gastgeber letztendlich diese Partie für sich entscheiden. Matchwinner war dabei Harald Härpfer. Dem Bühlerzeller Neuzugang aus der Winterpause gelangen beide Treffer.

Die Gastgeber hatten in Halbzeit eins einen Tick mehr vom Spiel, ohne daraus etwas Zählbares erreichen zu können. Tobias Becker hatte in der 15. Min. den Führungstreffer auf dem Fuß, als er nach einer flachen Hereingabe von Jörg Rosenfeld den Ball knapp am Tor vorbei setzte. Dies war lange Zeit die einzige nennenswerte Torchance. Die ersten 20 Minuten agierten die Gäste gut gestaffelt defensiv. Danach wussten sie auch in der Offensive Akzente zu setzen. Dabei hatte Joachim Dörr in der 42. Min. eine mehr als gute Möglichkeit zur Gästeführung, setzte aber den Ball flach am Zeller Tor vorbei. Im Gegenzug war es Sportfreunde – Torjäger Mike Dörr, der an Mulfingens Torhüter Daniel Heinrich scheiterte.

Gleich nach Wiederbeginn verpasste Mulfingen bei äußerst guten Möglichkeiten von Heiko Grün (47.) und Joachim Dörr (48.) erneut die Führung. Statt dessen gab es das 1:0 für Bühlerzell. Harald Härpfer traf mit einem direkt verwandelten Freistoß aus gut 22 Metern zum 1:0.

Die Freude währte nur acht Minuten. Nach einem Eckball hatte Michael Haag, schon im Spiel der Vorrunde zweifacher Torschütze, aus acht Metern in den Winkel getroffen.

Nach dem zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich waren es aber die Platzherren, die mehr investierten, die mehr Siegeswillen zeigten. In der 74. Minute hatte Mike Dörr noch Pech, dessen Freistoß von der rechten Seite noch am Pfosten landete. 60 Sekunden später fiel die Entscheidung.

Erneut war es Harald Härpfer, der wiederum einen Freistoß, dies mal aus 28 Metern, direkt verwandeln konnte.



Spfr. Bühlerzell:

Christian Ott, Matthias Gronbach, Josef Wagner, Ralph Schön, Edwin Rieg,
Harald Härpfer, Tobias Becker, Michael Hannemann, Jens Fasora (63. Sven Rüger), Jörg Rosenfeld,Mike Dörr.


Torfolge:
1:0 Harald Härpfer (50.), 1:1 Michael Haag (58.), 2:1 Harald Härpfer (75.).

Schiedsrichter: Christoph Schlecht (Feuchtwangen)


Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe



Kreisliga A2:

Spfr. Bühlerzell II – Spvgg Hengstfeld 0:3 (0:2)

Die Spielvereinigung bleibt weiterhin Tabellenführer ESV Crailsheim dicht auf den Fersen. Der Sieg in Bühlerzell ist in jeder Hinsicht verdient. Den spielerischen Vorteil der Gäste konnten die Gastgeber nur einen halbe Stunde lang durch ihren Einsatz kompensieren. Spieler des Tages war Tino Konrad. Hengstfelds Nummer 11 gelangen alle drei Treffer. In der 30. Minute markierte er nach Linksflanke aus kurzer Entfernung das 0:1. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff erhöhte er per Kopfball wiederum nach Linksflanke auf 0:2. Damit hatte das Spiel im Nachhinein betrachtet schon eine gewisse Vorentscheidung.

Nach der Pause spielten die Grün-Weißen diese Führung kontrolliert nach Hause.

In der 57. Minute erhöhte Tino Konrad auf 0:3. Eine Minute später scheiterte Bühlerzells Jochen Wengert mit einem Strafstoß an Hengstfelds Torhüter Jürgen Groß. Dessen Mannschaftskollege Marcus Groß hatte in 73. Minute noch Pech mit einem Lattenschuss.

Für Hengstfeld war es im elften Auswärtsspiel der neunte Sieg. Für die Gastgeber im elften Heimspiel die fünfte Niederlage.

Spfr. Bühlerzell:

Nils Hägele, Christian Kilian, Chalid Mohammed Ali, Johannes Köger, Marco Mai, Frank Funk,

Viktor Maier (68. Patrick Seuferlein), Jochen Wengert, Matthias Ludewig, Anthony Riek

(80. Frank Günzel), Sebastian Korcz (68. Jochen Straub).

Torfolge: 0:1, 0:2, 0:3 Tino Konrad (30./45./57.)

Schiedsrichter: Peter Strobel (Kirchheim)


Reserven:
3:4 (2:0)

Torschützen: Matthias Stöcker (12.), Tobias Müller (16.), Jürgen Bahle (90,/Foulelfmeter)

Trotz einer 2:0 Führung gab es am Ende eine Niederlage. Die Gäste drehten zwischen 55. und 63. Minute die Partie, als ihnen drei Tore gelangen.

Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Kreisliga A 2:



Die nächsten Spiele unserer 3 Mannschaften:


Sonntag, 11.04.2010
TSG Öhringen II - Spfr. Bühlerzell I 15:00 Uhr
ESV Crailsheim - Spfr. Bühlerzell II 15:00 Uhr
ESV Crailsheim II - Spfr. Bühlerzell III 13:15 Uhr