Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Aktive: Bezirkspokal 2. Runde

TSV Michelfeld – Spfr. Bühlerzell II  5:2 (2:0)

Bezirkspokal ade heißt es nun auch für die zweite Mannschaft. Mit 5:2 gewann Michelfeld diese Partie der zweiten Pokalrunde. Das Ergebnis sagt einiges aus, es ist überflüssig sich Gedanken zu machen, ob das Ergebnis vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist.

Michelfelds junge Truppe war über weite Strecken die bessere Mannschaft, hatte mehr Spielfluss im Spiel nach vorne  oder agierte auch im Abwehrverhalten schneller und energischer. In der Anfangsphase wirkte das Spiel noch ausgeglichen. Sebastian Korcz hatte auf Zeller Seite Pech, als sein Ball von rechts nur die Oberkante der Latte des Michelfelder Tores streifte. Fast im Gegenzug hatte Michelfelds Michael Hochfellner mit einem Kopfball nach Freistoß von links eine erste Großchance.

Merlin Diehm brachte die Gastgeber in der 22. Minute mit einem Schuss aus gut 30 Metern mit 1:0 in Führung.
Spätestens ab jetzt hatten der TSV das Übergewicht sich erarbeitet. Vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Jonathan Bingel per Abstauber auf 2:0.

In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit gab es einen offenen Schlagabtausch, der sich auch in der weiteren Torfolge wieder spiegelte. Erst verkürzte Sebastian Korcz per Kopfball auf 2:1 (50.). Nur wenig später markierte wiederum Jonathan Bingel das 3:1 (60.). Nur 120 Sekunden später konnte Jochen Straub zum 3:2 abstauben, damit wieder Hoffnung für die Sportfreunde. Diese währte allerdings nur weitere 120 Sekunden.Andreas Schoch konnte auf 4:2 erhöhen.

Danach ließen die Gastgeber nichts mehr anbrennen. Das Spiel hatte seine Entscheidung bereits gefunden. Den Schlusspunkt setzte Michael Hochfellner mit seinem Treffer zum 5:2 (84.).

Spfr. Bühlerzell: Christopher Ammon, Daniel Riek, Mark Riek, Johannes Köger, Chalid Mohammed Ali,Frank Funk (70 Frank Günzel), Michael Bäuerle, Manuel Spieß, Jan Gaugel, Jochen Straub ( 82. Michael Hald)  Sebastian Korcz.

Schiedsrichter: Sebastian Früh (Ilshofen)