Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Aktiven Herren

Fußball Aktive: 3. Runde ebm-papst Bezirkspokal 2015/2016

Spfr. Bühlerzell – SGM Weikersheim/Schäftersheim 0:1 (0:0)

Das zweiten Kräftemessen mit einem Aufsteiger in die Bezirksliga endete für Bühlerzell mit einer 0:1 Niederlage. Alles in allem ist das damit verbundene Ausscheiden aus dem Bezirkspokal etwas unglücklich. Die Gastgeber hatten in diese Partie deutlich mehr investiert als die Gäste. Die erste Hälfte der ersten Halbzeit hatten die Sportfreunde Feldvorteile. Daniel Schober im Gästetor konnte in der 7. Minute einen Distanzschuss von Christian Stein gerade noch zur Ecke lenken. Erst nach einer halben Stunde konnten die SGM ihren ersten Torabschluss verzeichnen, als Yassine Zienecker über das Zeller Tor schoss. Ansonsten waren die Gäste über weite Strecken darauf bedacht, das eigenen Tor zu sichern und die Sportfreunde vom Strafraum fern zu halten. Die Gastgeber konnten sich in diesem Spiel der eher wenigen Möglichkeiten dennoch ein Chancenplus erarbeiten. Leider konnte dies nicht entsprechend genutzt werden.So hatte Bühlerzells Anhang in der 55. Minute den Torschrei auf den Lippen, als Anthony Riek nach einem abgefälschten Freistoß den Ball an den Pfosten setzte. Die Gäste hatten ihre bis dahin beste Möglichkeit in der 70. Minute, als Kevin Scheidel nach einem Angriff über die rechte Seite aus zehn Metern an Markus Weiss im Zeller Tor scheiterte. Hochspannend waren die letzten zehn Minuten plus die Nachspielzeit. In der 80. Minute gab es nach Foul von Torwart Daniel Schober an Mike Dörr Strafstoß für die Sportfreunde. Christian Stein setzte diesen Elfer aber über das Tor. Statt der möglichen Führung sahen sich die Platzherren drei Minuten später in Rückstand. Nach einem Eckball traf Thomas Hertlein mit einem Schuss ins lange Eck zum 0:1. Bühlerzell mobilisierte danach noch mal alles, zum Ausgleich sollte es aber nicht mehr reichen.

Spfr. Bühlerzell:
Markus Weiss, Nico Vogt, Amadeus Trittner, Simon Köger, Michael Kohn, Christian Stein, Johannes Nübel (66. Andreas Stein), Philipp Krupp, Marvin Biehlmaier (46. Mike Dörr), Nico Hägele (58. Tobias Häußler), Anthony Riek

Torfolge: 0:1 Thomas Hertlein (83.).

Schiedsrichter: Manuel Schmauß (SC Bibersfeld)

Alle weiteren Spiele und Ergebnisse der 3. Pokalrunde