Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Frauen & Mädchen

E-Juniorinnen: 3. Schnupperturnier in Satteldorf am 27.11.2010

Wieder bestritten unsere E-Mädchen ein Schnupperturnier in Satteldorf. Da an diesem Tag unser Tormädchen Nadine Ammon nicht da war, stellte sich Chantal-Marie Rüger zur Verfügung. Im 1. Spiel gegen Blaufelden war die Spiellust leider noch nicht ganz geweckt. Man war nicht agil genug und setzte sich im Sturm nicht durch. Durch einen Abwurffehler unseres Tormädchens konnten die Blaufelder Mädchen ein Tor erzielen und somit verloren wir das Spiel mit 1 : 0. Bei unserem 2. Spiel gegen die Satteldorfer Mädchen sah man eine Steigerung. Man versuchte endlich zusammenzuspielen. Leider geriet man mit einem Tor (durch Unachtsamkeit der Abwehr) in Rückstand. Nach einem schönen Alleingang unseres Tormädchens legte diese den Ball zu Sarah Walzhauer, die den Ball nur noch über die Linie drücken musste.  Somit spielte man dieses Spiel 1 : 1. Beim 3. und letzten Spiel an diesem Tag, sah man endlich ein Team auf dem Feld spielen. Chiara Schneider und Sarah Walzhauer versuchten alles um ein Tor zu erzielen und beide wurden mit einem Tor belohnt. Auch unsere Abwehr mit Lea Gaschler, Pauline Hofmann und Jana Maintok ließen absolut nichts anbrennen.

Unser nächstes Hallenturnier findet erst wieder im Januar 2011 statt. Nun heißt es uns auf die Winterfeier vorzubereiten.