Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Frauen & Mädchen

Frauen-Fußball: 15. Spieltag - Saison 2010/2011

TSV Oberkochen – SGM Bühlerzell/Bühlertann          1:8 (0:0)

Der 15. Spieltag führte die Frauen der SGM Bühlerzell/Bühlertann nach Oberkochen. Hier ist die Mannschaft von Jörg Baumann sichere Siege gewöhnt, das Hinspiel wurde mit 0:13 Toren gewonnen. Dementsprechend locker war auch die Stimmung während der Fahrt und auch beim Aufwärmen.

Das sollte sich jedoch bald ändern, denn obwohl die Mannschaft klar besser war, gelang einfach kein Tor. So hatte Franziska Immel zwei riesige Chancen um in Führung zu gehen, jedoch konnten beide nicht genutzt werden. Auch Anna-Lena Brehm hatte einige Male den Führungstreffer auf dem Fuß, so aber musste man bei jedem Angriff der Mannschaft aus Oberkochen zittern und konnte von Glück sagen, dass die Gastgeber das Tor ebenfalls nicht trafen. Wenn vorne keine Tore fallen, kann ein einziger Fehler der Abwehr nämlich fatal sein. So ging es also mit 0:0 in die Halbzeitpause.


Doch in den zweiten 45 Minuten sollte das erwartete Torfeuerwerk losgehen: Anna-Lena Brehm schien mit ihrem Tor zum 0:1 einen Knoten zu lösen, denn plötzlich gewann das Spiel viel mehr an Bewegung und überlegten Spielzügen. So konnte Annelen Reichert, nachdem sie sich toll auf rechts durchgesetzt hatte, zum 0:2 erhöhen, dicht gefolgt von drei weiteren Toren Anna-Lena Brehms. Mitten in diesen Torreigen viel dann noch das 1:3 für die Gastgeber, was die Mannschaft um Spielführerin und Torhüterin Lisa Schuh aber nicht sonderlich trübte. Es gab nur noch eine Richtung: Auf das gegnerische Tor. Das 1:6 fiel erneut durch Annelen Reichert, gefolgt vom fünften Tor der Stürmerin Anna-Lena Brehm. Den Schlusspunkt setzte Lisa Baumann mit ihrem Tor zum 1:8.

Insgesamt war das Spiel zumindest in der zweiten Hälfte ein gelungener Auftritt der Gastmannschaft, der es jedoch noch etwas an Konstanz mangelt. Nach diesen gewonnen 3 Punkten steht man nun punktgleich mit dem Tabellenersten aus Mögglingen auf Platz zwei, dicht gefolgt von Michelbach.

Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, den 16.04.11 um 17 Uhr in Bühlerzell statt. Gespielt wird gegen den Verfolger, der SMG TSV Michelbach/Bilz/SV Tüngental – es verspricht also, ein spannendes Duell zu werden!

Tore: Anna-Lena Brehm (5), Annelen Reichert (2), Lisa Baumann

Gespielt haben: Lisa Schuh, Tabea Nafz, Franziska Immel, Judith Stadelmaier, Sarah Stadelmaier, Nadja Mülelr Ramona Küstner, Julia Lehmann,  Anna-Lena Brehm, Annelen Reichert, Lisa Baumann, Marina Reichert, Teresa Häberlin und Marina Dorsch

 

Hier geht’s zu den weiteren Ergebnissen und der aktuellen Tabelle.