Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Frauen & Mädchen

D-Juniorinnen: Hallen-Turnier am Dienstag, 03.01.2012 beim SV Mulfingen

Spielpraxis gesammelt und von Spiel zu Spiel stark gesteigert.

All die Mädchen, die bisher sehr selten in der Hallenrunde zum Einsatz kamen, waren nun beim Hallenturnier in Mulfingen im Einsatz. Zum Start des  Turniers wurde schnell ersichtlich, dass man sich zuerst an die Rundum-Bande gewöhnen musste und dass diese Mannschaft so noch nicht zusammen gespielt hatte. Zudem spielte man zuerst gegen den am Ende Zweitplatzierten und in der zweiten Begegnung dann gegen den ungeschlagenen Turniersieger.

In den beiden letzten Begegnungen war man dann auf Augenhöhe. Im dritten Spiel gegen Pfedelbach stand es lange Zeit 1 : 1 und erst in der Schlussphase musste das Team noch zwei Gegentreffer hinnehmen. Im letzten Spiel gegen Markelsheim war sogar ein Sieg in greifbarer Nähe. Das gesamte Team hat engagiert und motiviert gespielt. Das Selbstvertrauen für die nächsten Spiele wurde aufgebaut. Die Niederlagen wurden selbstkritisch analysiert und sind bereits Motivation für das nächste Turnier.

Hier die Ergebnisse der Spfr.-Spiele:

SV Mulfingen  -  Spfr        2  : 0
SpVgg Gammesfeld    -   Spfr        8  :  0
Spfr   -   TSV Pfedelbach        1  :  3
Spfr   -   TSV Markelsheim        1  :  1

Die Tore für die Sportfreunde Mädels erzielten Ann-Kathrin Wallisch und Julia Kopp.

Folgende Spielerinnen waren im Einsatz: Loreen Offenhäuser, Chiara Schneider, Lea Gaschler, Gina Bauer, Pauline Hofmann, Ronja Küppershaus, Julia Kopp und Ann-Kathrin Wallisch.

Das nächste Turnier findet am 12.02.2012 beim Einkorn-Cup des TSV Hessental in der Hagenbachhalle in Schwäbisch Hall statt.