Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Frauen & Mädchen

D-Juniorinnen: Start in der Champions-League

Spfr. Bühlerzell   -   SGM Weikersheim/Schäftersheim:        0 : 2

Nachdem die D-Juniorinnen im Herbst in ihrer Staffel Meister wurden, spielen nun die Erst- und Zweitplatzierten der 3 Staffeln des Bezirks in einer Gruppe gegeneinander.

Im ersten Spiel ging es gleich gegen das stärkste Team des Bezirks, gegen den Hallen-Bezirksmeister, die SGM Weikersheim/Schäftersheim. Die Stürmerinnen der Gäste waren extrem ballgewandt und pfeilschnell. Die Abwehr der D-Mädels mit Mareike, Katja und Jana lies aber nur wenige Chancen zu - und wenn doch mal ein Ball aufs Tor kam, war Nadine ein sicherer Rückhalt. Auch im Spiel nach vorne ergaben sich immer wieder Chancen für die Spfr-Stürmerinnen mit Julia, Marlene und Chantal. Auch Lea, Cora und Sarah konnten die Abwehr mit unterstützen und sich ins Angriffsspiel immer wieder mit einschalten. Der Gast aus Weikersheim/Schäftersheim erzielte dann völlig überraschend mit einem Kopfball kurz vor der Halbzeit die 0 : 1 Führung.

In der zweiten Hälfte häuften sich die Chancen der Bühlerzeller Mädels, doch der Ball wollte nicht rein. Sekunden vor Spielende trafen statt dessen die Gäste zum 0 : 2. Die zahlreichen Zuschauer sahen tolle Spfr. - Spielerinnen, die Einzeln als auch als Team super gespielt und gekämpft haben.

Folgende Spielerinnen waren im Einsatz: Nadine Ammon, Katja Kohnle, Mareike Schmid, Jana Hägele, Julia Kopp, Marlene Gall, Chantal Rüger, Lea Gaschler, Cora Kohnle und Sarah Walzhauer.

Nächstes Spiel: Freitag, 27.04.: 18.00 Uhr bei der TSG Schwäbisch Hall

Freundschaftsspiel: Sa. 14.04.2012:
TSV Adelmannsfelden (E-Jungs) - Spfr. Bühlerzell (D-Mädels):        5 : 2

Es spielten: Nadine Ammon, Loreen Offenhäuser, Katja Kohnle, Helen Wänger, Marlene Gall, Mareike Schmid, Cora Kohnle, Jana Hägele, Chantal Rüger, Ann-Katrin Wallisch, Sarah Walzhauer, Pauline Hofmann, Ronja Küppershaus, Gina Bauer und Julia Kopp.