Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Frauen & Mädchen

D-Juniorinnen: guter Auftakt aber leider verloren

D-Juniorinnen:    
TSV Ilshofen  -  Spfr. Bühlerzell  3 : 2

Guter Auftakt, aber leider verloren. Zum ersten Spiel in der Qualirunde ging es auf den Kunstrasenplatz nach Ilshofen. Vom älteren Jahrgang sind nur 3 Mädchen dabei, so rückten die letztjährigen E-Juniorinnen jetzt auf das größere Feld auf. In einem ausgeglichenen Spiel gerieten wir durch kleine Unachtsamkeiten bis zur Halbzeit mit 0 : 3 in Rückstand. In der zweiten Hälfte steigerte sich das Team von Minute zu Minute und so konnten wir in der 40. Minute durch Sarah Gleß mit einem platzierten Schuss ins linke Toreck auf 1 : 3 verkürzen. Als dann Marie Gabat in der 50. Minute nach tollem Zusammenspiel den Ball mit der Schuhspitze in der rechten Torecke einschießen konnte, wurde es richtig spannend. Wir waren dicht dran und bei etwas Glück wäre Rahel Buschbeck kurz vor dem Ende sogar noch der Ausgleich gelungen. Dennoch ein super Spiel des jungen Teams von denen zwei noch bei den E-Juniorinnen spielen dürfen.

Es spielten: Emily Hägele, Jule Münkle, Rahel Buschbeck, Sarah Gleß, Marie Gabat, Alix Küppershaus, Gloria Kohnle und Linda Rößler.

Unsere nächsten Spiele: Freitag, 02.10. um 18.00 Uhr Zuhause gegen SpVgg Gröningen-Satteldorf, am Sonntag von 11.00 – 14.00 Uhr bei der WFV-VR-Futsal-Hallentalentiade in Schrozberg und am Montag, 05.10. um 18.00 Uhr Zuhause gegen Michelfeld.