Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Fußball Frauen & Mädchen

E-Juniorinnen: Hallenbezirksmeisterschaft

Samstag, 23. Januar 2016; 9.30 – 13.00 Uhr, Hallenbezirksmeisterschaft  E-Juniorinnen 2015/2016

Spfr  -   SG Blaufelden          1 : 4
Spfr  -   SG Weikersheim      1 : 3
Spfr  -   SG Langenburg        0 : 1
Spfr  -   SpVgg Satteldorf 2  1 : 0
Spfr  -  SpVgg Satteldorf 1   3 : 1
Spfr  -  TSV Ilshofen              2 : 4
 
Der Spieltag begann mit einer spiegelglatten Anreise. Im ersten Spiel ging es gleich gegen das stärkste Team, die SG Blaufelden. Nach unserer 1:0 Führung wurde zu unkonzentriert gespielt und so verloren wir am Ende 1:4. Auch im zweiten Spiel gegen Weikersheim waren wir in der Verteidigung zu weit von den Gegenspielerinnen entfernt und zu zurückhaltend. Im dritten Spiel gegen Langenburg waren wir mindestens gleich gut, allerdings gelang uns kein Treffer – und so gab es auch hier eine 0:1 Niederlage. Im vierten Spiel wurde dann das erste Mal geschwitzt und über den kämpferischen Einsatz kam dann der erste Sieg mit einem 1:0 zustande. Im besten Spiel des Tages gegen Satteldorf 1 passte dann alles. Starkes, konzentriertes Defensivverhalten und phantastisches Spiel nach vorne mit tollem Zusammenspiel und schönen Doppelpässen. Es gab Torchancen im Sekundentakt und so war der 3:1 Sieg mehr als verdient. Nach diesem tollen Spiel war in der letzten Partie des Tages dann schnell klar, dass sich Ilshofen nicht so leicht herspielen lassen wollte und störte schon beim Spielaufbau und griff sofort an. Damit kamen wir erst klar, als schon alles gelaufen war. So wurde aus einem 0:4 noch ein 2:4 – aber dabei blieb es dann auch. Unsere Tore erzielten Charlotte (1x), Pia (2x) und Larissa (5x). Der nächste Spieltag ist am 12. oder 19.03. in Satteldorf.

Es spielten:  Aaliyah Bach, Nadja Nega, Pia Deeg, Melina Schirle, Lucia Gritzki, Charlotte Giehl und Larissa Schumm.