Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Senioren

Senioren-Fußball: Spielbericht Senioren Qualifikationsspiel zur Hohenloher Bezirksmeisterschaft – Saison 2009 - 04.07.2009

Spfr. Bühlerzell – SV Westernhausen  4:1 (1:1)

Spfr.-Tore:Thomas Rüger, Detlef Rauchbach, Jochen Pfitzer (2)

Die Bühlerzeller AH besiegt im heimischen Schäufelfeld im Qualifikationsspiel um die Hohenloher Bezirksmeisterschaft den SV Westernhausen mit 4:1 Toren ( HZ: 1:1 ).

Den besseren Start in die Partie hatten die Gäste, die in den ersten 10 Minuten 3 Chancen hatten. Mit der ersten Torchance erzielten die Bühlerzeller dann das 1:0. Torschütze in der 15. Minute war Thomas Rüger mit einem direkt verwandelten Freistoß. Westernhausen blieb aber weiterhin gefährlich. In der 30. Minute erzielte Ralf Bopp nach guter Vorlage von Angelo di Mascio das 1:1. Nach 35 Minuten scheiterte Jochen Pfitzer nach einem Abpraller am Torhüter und kurz vor der Halbzeit war es dann wieder der Westernhausener Torhüter, der einen Schuss von Oliver Kielmayer zur Ecke lenken konnte.

In der 2. Halbzeit erhöhte Bühlerzell den Druck und ging nach 50 Minuten mit 2:1 in Führung. Steffen Wild erlief einen Steilpass in den Strafraum und legte für Detlef Rauchbach quer und dieser brauchte den Ball nur noch zur 2:1-Führung einschieben. Westernhausen hatte anschließende eine gute Chance, doch Lars der Gruyter konnte den Kopfball entschärfen. Nach 60 Minuten war es dann Jochen Pfitzer, der mit einem direkt verwandelten Freistoß das 3:1 erzielte. Er war es auch, der kurz vor Schluss das 4:1 erzielen konnte.

Damit treffen die Sportfreunde Bühlerzell am kommenden Samstag, 11.07.2009 um 17.30 Uhr im Bühlerzeller Schäufelfeld im Endspiel um die Hohenloher Bezirksmeisterschaft der Senioren auf den SV Rieden ( Meister der Bezirksstaffel 2 ).

Für die Sportfreunde spielten:
Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Jürgen Bahle, Steffen Wild, Ralf Schmid, Christoph Langenekert, Thomas Rüger, Helmut Fuchs, Martin Krauß, Jochen Pfitzer, Oliver Kielmayer, Marcel Köber, Roland Dambacher, Detlef Rauchbach, Martin Kohnle

Die nächsten Spiele unserer Senioren:

11.07.2009 Spfr. Bühlerzell - SV Rieden (17:30 Uhr) => Endspiel zur Hohenloher Seniorenmeisterschaft