Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Senioren

Senioren-Fußball: Spielbericht Endspiel Hohenloher Seniorenmeisterschaft – Saison 2009 - 11.07.2009

Spfr. Bühlerzell - SV Rieden 3:5 n.E. – 2:2 (1:2)

Spfr.-Tore: Oliver Kielmayer, Marcel Köber

Letztendlich musste beim Endspiel zur Hohenloher Seniorenmeisterschaft in diesem Jahr das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Hierbei zogen die Sportfreunde den Kürzeren, man verschoss einen Elfmeter, im Gegensatz zum SV Rieden, der alle verwandeln konnte.

Zu Beginn präsentierten sich die Riedener aggressiv und agil, setzten immer wieder mit ihren schnellen offensiven Spielern die Gastgeber unter Druck und brachten diese in den ersten 15 Minuten oftmals in Gefahr. Dies war sicherlich auch nur möglich, da die Gastgeber unsortiert und ohne Kontakt zu den Gegenspielern zu Anfang agierten. So war es fast nur logisch, dass der SV schnell nach 10 Minuten mit 2:0 in Front lag. Nach fünf Minuten fiel schon das 1:0 mit einem strammen Schuss aus 18 Metern genau in den Winkel des Zeller Gehäuses. Weiter nach Ordnung suchend kassierten die Bühlerzeller nach 10 Minuten gar das 2:0, freistehend vor dem Tor konnte ein „Riedener“ nach einer Flanke aus 3 Metern einköpfen. Ab Mitte der ersten Halbzeit fingen sich die Bühlerzeller aber wieder, konnten ihrerseits die Fehler im Spielaufbau abstellen und versuchten erste Aktionen in Richtung gegnerisches Tor zu starten. Erste Möglichkeiten ergaben sich zu Ende von Durchgang eins, eine davon nutzte Oliver Kielmayer, der einem Anspiel in den Sechzehnmeterraum von Jürgen Bahle energisch nachsetzte und den Ball unter dem Gästekeeper hindurch zum 1:2 aus Bühlerzeller Sicht versenkte. Pech hatte noch Thomas Rüger kurz vor dem Halbzeitpfiff als er aus aussichtreicher Position nur den Außenpfosten traf.

Was sich schon zu Ende der ersten Halbzeit angedeutet hat, setzte sich in der kompletten zweiten Hälfte fort: Die Bühlerzeller übernahmen das Kommando, waren deutlich spielüberlegen und berannten das Riedener Tor. Der SV versuchte sein Glück mit Kontern, blieb aber immer wieder spätestens vor dem Strafraum der Zeller stecken. Zahlreiche Chancen dagegen auf Seiten der Bühlerzeller, ein Tor wollte aber einfach nicht fallen. Sicherlich wurde der eine oder andere Angriff auch noch verschenkt, denn einige Flanken aus aussichtsreicher Position wurden zu ungenau in den Strafraum des SV geschlagen bzw. landeten auch hinter dem Tor. Nichtsdestotrotz waren in Summe genug Bühlerzeller Chanen in Durchgang zwei vorhanden um das Spiel sogar noch zu drehen. Der Ausgleich fünf Minuten vor Schluss war verdient: Eine der vielen Freistossflanken von Thomas Rüger verlängerte Marcel Köber mit der Hüfte ins Riedener Tor zum vielumjubelten 2:2.

Diesen Schwung wollten die Sportfreunde auch in die Verlängerung mitnehmen, leider ist es aber in den Statuten des Hohenloher Bezirks im Falle der Seniorenausscheidungsspiele festgelegt, dass sofort ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen soll.  Und eben in diesem Elfmeterschießen hatten dann die Riedener zum Schluss knapp die Nase vorn, da sie alle ihre Strafstöße verwandeln konnten. Die Sportfreunde verschossen dagegen einmal und mussten dem SV Rieden den Vortritt lassen.

Nach dem starken Beginn des SV Rieden und der hohen Bürde des schnellen 0:2 Rückstandes, war trotzdem am Ende die Enttäuschung auf Bühlerzeller Seite groß, da man sich den Ausgleich redlich erkämpft bzw. erspielt hatte, aber dann doch noch schlussendlich im Elfmeterschießen gescheitert ist.

Für die Sportfreunde spielten:
Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Bernd Fath, Holger Malich, Roland Dambacher, Helmut Fuchs, Steffen Wild, Thomas Rüger, Oliver Kielmayer, Marcel Köber, Jochen Pfitzer, Jürgen Bahle, Thomas Kurz, Rolf Funk, Christoph Langenekert, Detlef Rauchbach

Die nächsten Spiele unserer Senioren:

17.07.2009   Pokalturnier in Rosenberg (18:00 Uhr)
05.09.2009   1. Runde im Hohenloher Bezirkspokal