Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Senioren

Senioren-Fußball: Spielbericht Senioren Bezirksstaffel III - Saison 2010 - 07. Spieltag - 22.05.2010

Spfr. Bühlerzell – SpVgg Satteldorf  2:1 (2:0)

Spfr.-Tore: Jürgen Bahle (FE), Volker Kreuziger

Wieder einmal reichten den Sportfreunden „nur“ gute 30 Minuten um am Ende der Partie als Sieger vom Platz zu gehen.

Die erste halbe Stunde gehörte eindeutig den Gastgebern, Ball und Gegner liefen. Nachdem Marcel Köber erst zweimal in aussichtsreicher Position vergab, fiel die Führung durch einen Elfmeter in der 12. Spielminute. Jürgen Bahle verwandelte, den zuvor an Martin Krauß verschuldeten Foulelfmeter, sicher. Auch anschließend rollte die Kugel Richtung Gästetor und eine herrliche Hereingabe  von Marcel Köber köpfte Volker Kreuziger gekonnt zur 2:0 Führung ins Satteldorfer Tor. Man schrieb die 24. Spielminute. Anschließend schalteten die Bühlerzeller einen Gang zurück. Satteldorf kam mehr und mehr ins Spiel und hatte kurz vor der Pause durch einen direkten Freistoß die größte Möglichkeit den Anschlußtreffer zu erzielen. Torhüter Lars de Gruyter war jedoch zur Stelle und holte die Kugel „noch ganz tief unten aus der Ecke“.

Durchgang zwei war aus Bühlerzeller Sicht eine wacklige Angelegenheit: Zusammenhängende Spielzüge waren nicht mehr viele zu erkennen, vielmehr verloren sich die Aktionen in einzelnem Stückwerk. Zwangsläufig brachten die Sportfreunde dadurch die Gäste wieder mehr in die Partie. Zwingend waren sicherlich die Satteldorfer auch selten, da fehlte doch die letzte Durchschlagskraft im Sturm an diesem Tage. Der Anschlußtreffer in der 60. Minute aus Zeller Sicht aus der Kategorie „absolut vermeidbar“: „Halb viel er, halb hielten sie ihn“. Drei Sportfreunde Spieler konnten das „Durchwurschteln“ des Satteldorfer Stürmers erst im Strafraum beenden. Unglücklicherweise nicht  regelkonform, somit gab es Foulelfmeter, den die Gäste sicher verwandelten. In den verbleibenden letzten 20 Minuten beschränkten sich die Sportfreunde mehr oder weniger auf das Halten des Ergebnisses. Angriffe hatten Seltenheitswert, meist blieb es beim Versuch. Kurz vor Schluß dann beinahe noch der Ausgleich der Gäste: Nach einer Freistoßflanke kam ein Satteldorfer Spieler freistehend im Fünfmeterraum zum Kopfball. Wiederum bewahrte aber Keeper Lars de Gruyter mit einer Glanzparade seine Mannschaft vor einem weiteren Gegentreffer.

In Summe ein glücklicher Sieg der Sportfreunde, die sich weiterhin die Tabelle von oben ansehen und im Meisterschaftsrennen gute Karten besitzen, zumal der Zweitplazierte TSV Crailsheim seine Begegnung beim SV Tüngental verlor. Neun Punkte Vorsprung bei noch drei ausstehenden Partien. Weiter geht’s in zwei Wochen am 12.06. beim Auswärtsspiel in Stimpfach.

Für die Sportfreunde waren aktiv: Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Bernd Fath, Christoph Langenekert, Steffen Wild, Volker Kreuziger, Martin Krauß, Thomas Rüger, Roland Dambacher, Marcel Köber, Jürgen Bahle, Jochen Pfitzer, Volker Freisinger, Günter Jäger
 

Hier gehts zu den weiteren Ergebnissen und der aktuellen Tabelle.


Die nächsten Spiele unserer Senioren:
12.06.2010    SSV Stimpfach – Spfr. Bühlerzell   (17:30 Uhr)
19.06.2010    Spfr. Bühlerzell – TSV Crailsheim   (17:30 Uhr)
26.06.2010    Spfr. Bühlerzell – SV Onolzheim   (17:30 Uhr)