Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Senioren

Ü32-Fußball: Spiel gedreht

TSV Ilshofen – Spfr. Bühlerzell  2:3 (2:0)

 
Spfr.-Tore: Jochen Wengert, Josef Wagner, Christoph Langenekert
 

Im zweiten Auswärtsspiel, der zweite Sieg und das auf „ungeliebtem“ Kunstrasen. Dabei sah es in Ilshofen eine Halbzeit lang überhaupt nicht danach aus: Früher Rückstand, irregulärer Gegentreffer, keine Torchancen, überlegener Gegner, hängende Köpfe.
 

Der zweite Durchgang dann aber ganz anders. Bereits fünf Minuten nach Wiederbeginn nutzte Jochen Wengert ein klasse Zuspiel von Christoph Langenekert zum 1:2 Anschlusstreffer. Danach war bei Ilshofen fast komplett der Faden gerissen. Die Zeller präsentierten sich wesentlich zweikampfstärker und im Mittelfeld konnte man sich endlich besser durchsetzen und brachte den TSV dadurch immer mehr in Bredouille. So auch in der 60. Minute als nach einem Eckball Josef Wagner aus dem Getümmel heraus den Ausgleich erzielte. Dem war aber dann auch noch nicht genug, in der 70. Minute hämmerte Christoph Langenekert das Spielgerät zum 3:2 Siegtreffer unter die Latte des Ilshofener Gehäuses. Spiel gedreht, komplett. Die Gastgeber waren in der Schlussphase dann auch nicht mehr in der Lage die Defensive der Bühlerzeller in Schwierigkeiten zu bringen, die sie in der ersten Halbzeit noch teilweise gehörig unter Druck gesetzt hatten.  
 

Am Ende letztendlich drei wichtige Punkte für die Sportfreunde in der diesjährigen sehr starken und ausgeglichen Bezirksmeisterschaft. Weiter geht es dann für die Zeller in zwei Wochen, da geht es gegen den nächsten Titelfavorit, die TSG Öhringen. Dann auf Rasen, denn die Partie findet im Bühlerzeller Schäufelfeld statt. (BF)
 

 

Für die Sportfreunde waren aktiv: Lars de Gruyter, Bernd Fath, Volker Kreuziger, Josef Wagner, Steffen Wild, Jochen Wengert, Michael Müller, Ralph Schön, Christian Kilian, Heiko Müller, Marcel Köber, Christoph Langenekert, Holger Malich
 

 

Die nächsten Spiele unserer Senioren:
05.05.2018 Spfr. Bühlerzell – TSG Öhringen   (17:30 Uhr)
09.05.2018 Spfr. Bühlerzell – SV Tüngental   (19:00 Uhr) – Nachholspiel 2. Spieltag
12.05.2018 Spfr. Bühlerzell – TSV Pfedelbach   (17:30 Uhr)

 

 

Hier gehts zu den weiteren Ergebnissen und der aktuellen Tabelle.