Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

News-Archiv der Senioren

Ü32-Fußball: Dreimal ausgeglichen

Spfr. Bühlerzell – TSV Ilshofen  3:3 (1:2)
 

Spfr.-Tore: Mike Dörr (2), Matthias Stöcker
 

Die Sportfreunde lagen in ihrem letzten Heimspiel der Saison dreimal im Rückstand und konnten jedoch jeweils wieder ausgleichen. Am Ende stand dann ein 3:3 gegen den TSV Ilshofen. 
 

In der ersten Halbzeit war vor allem das Aufbauspiel das Manko der Sportfreunde, immer wieder war die Kugel zu schnell beim Gegner. Auch das Umschalten war das eine oder andere Mal zaghaft. Der TSV Ilshofen nutzte gleich eine seiner ersten Aktionen Richtung Zeller Tor und ging in der 15. Minute zunächst in Führung. Mike Dörr war es dann nach einer halben Stunde, der nach einem Konter zum 1:1 ausgleichen konnte. Kurz vor der Pause aber wiederum die Führung für die Gäste, nach einem Freistoss auf den langen Pfosten waren die Sportfreunde in Summe nicht im Bilde und kassierten etwas unnötig das 1:2.
 

Die zweite Halbzeit ging dann chancenmässig an die Bühlerzeller. Eine davon nutze Matthias Stöcker in der 56. Minute zum 2:2 Ausgleich. Anstatt die weiteren Möglichkeiten anschliessend für die Führung zu nutzen, legte die Bühlerzeller Hintermannschaft den Gästen in der 62. Minute das 3:2 selbst auf. Ein massives Missverständnis begünstigte den Treffer für Ilshofen. Diesen erneuten Rückstand egalisieten die Sportfreunde am Ende wiederum. Mike Dörr traf in der 70. Minute noch zum 3:3. Er nutze einen Abpraller des TSV-Keepers, der einen satten Schuss von Matthias Stöcker nicht festhalten konnte.
 

Durch den Punkt sind die Sportfreunde immer noch auf Tuchfühlung zum Tabellenführer Michelbach/Wald. Leider gibt es beim letzten Punktspiel am 30.06. in Öhringen eine Terminüberschneidung mit der WFV Ü40-Grossfeldmeisterschaft. Das Turnier und der letzte Spieltag sind am gleichen Tag terminiert. Eine Verlegung war wohl nicht möglich. Daher müssen die Sportfreunde am nächsten Wochenende zwei Mannschaften für die jeweiligen Einsätze abstellen bzw. zusammenbekommen. (BF)
 

 

Für die Sportfreunde waren aktiv: Lars de Gruyter, Volker Kreuziger, Bernd Fath, Steffen Wild, Christian Kilian, Jochen Wengert, Michael Müller, Ralph Schön, Holger Malich, Ulrich Kienle, Mike Dörr, Marcel Köber, Christoph Langenekert, Matthias Stöcker, Edwin Rieg, Josef Wagner

 

Die nächsten Spiele unserer Senioren:
30.06.2018 TSG Öhringen – Spfr. Bühlerzell (17:30 Uhr)
30.06.2018 WFV Ü40-Grossfeldmeisterschaft 2018 in Neuler (ab 11:30 Uhr)

 

 

Hier gehts zu den weiteren Ergebnissen und der aktuellen Tabelle.