Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Abteilung Tennis

Gründung der Abteilung Tennis am 9. März 1982

Geburtshelfer spielte die Gemeinde, die neben der neuen Grundschule einen Allwettersportplatz errichten ließ.

Das Kleinspielfeld wurde 1981 fertiggestellt und bot auch Gelegenheit zum Tennisspiel. Bald schon fanden regelmäßige Übungsstunden statt.
Logische Konsequenz war die Gründung der Abteilung Tennis am 9. März 1982.

Erster Leiter wurde Martin Rassel, der dem "weißen Sport" zehn Jahre lang vorstand. In seiner Amtszeit wurden Kunstrasenplätze an dem jetzigen Standort im Schäufelfeld gebaut.

Aktueller Spielbetrieb

Wir nehmen an Wettbewerben des WTB auf Bezirksebene im Bezirk B mit einer Damen Mannschaft AK 40 und einer Herrenmannschaft AK 40 teil.

Detailliertere Ausführungen wie Mannschaftsspieler, Ergebnisse und Tabellstände zu den Mannschaften findet man auf den Seiten des WTB, die alle Termine und Gruppeneinteilungen der Mannschaften beinhalten. 

Im Jugendbereich haben sich die Sportfreunde Bühlerzell mit Nachbarorten Bühlertann, Obersontheim, Vellberg und Sulzdorf zusammen geschlossen zu einer Spielgemeinschaft Oberes Bühlertal. Damit können wir jedem Kind und Jugendlichen in jeder Altersklasse ermöglichen in einer Mannschaft zu spielen.

In diesem Jahr 2021 haben von unserem Verein sogar bei der VR Talentjade U8 bereits Spieler teilgenommen. Zudem waren Sportfreunde Spieler in den Mannschaften U15 und U18 erfolgreich. Das wird infolge großem Jugendzuwachs in den kommenden Jahren weiter ausgebaut werden können.

Breitensport

Unsere beiden Sand gestreuten Kunstrasenplätze sind nahezu ganzjährig offen, so dass jederzeit bei gutem Wetter gespielt werden kann. Wir freuen uns über alle Tennisbegeisterten!

Ansprechpartner Abteilung Tennis

Abteilungsleiterin und Sportwartin: Karin Müller (E-Mail schreiben)

Stv. Abteilungsleiter: Ralf Müller (E-Mail schreiben)

Stv. Abteilungsleiter und Jugendwart: Frank Scheper (E-Mail schreiben)

Schriftführerin: Christel Diehm

Platzwart: Jürgen Jäger