Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Sportanlagen

Das Sportgelände im Schäufelfeld besteht aus je zwei Fußballfeldern und Tennisplätzen sowie dem Vereinsheim. Dazu kommen die Rudolf-Mühleck-Halle und der Trainingsplatz im Teilort Geifertshofen.

Fußballplätze

Fußballspiel
Fußballspiel

Das erste Fußballspielfeld wurde im Jahre 1959 im Gewann "Schäufelfeld" am nordöstlichen Rand von Bühlerzell in Handarbeit angelegt. Ein Meilenstein war die Einweihung des neuen Sportgeländes im Jahre 1976 mit Aschenbahn, Weitsprung- und Kugelstoßanlage.

Mitte der neunziger Jahre waren die Platzkapazitäten jedoch ausgereizt, so dass sich die Gemeinde zum Bau eines neuen Spielfeldes entschied. Das neue Hauptspielfeld mit einer Fläche von 105 m x 70 m konnte im August 1997 eingeweiht werden.

Rudolf-Mühleck-Halle

Rudolf-Mühleck-Halle
Rudolf-Mühleck-Halle

Mit Fertigstellung der Turn- und Festhalle (heute Rudolf-Mühleck- Halle) im Jahre 1963 boten sich den Sportfreunden neue Möglichkeiten. Genutzt wird die Halle vor allem von der Turnabteilung, den Volleyballern und den Jugend- fußballern.

Die Einrichtung ist vor allem auch für Veranstaltungen aller Art - von der Winterfeier über Fasching bis Tanzveranstaltungen - bestens geeignet.

Ballsporthalle

Ballsporthalle
Ballsporthalle

Nach dem offiziellen Spatenstich Anfang August 2010 ist mittlerweile die neue Ballsporthalle am Vereinsgelände der Sportfreunde Bühlerzell in vollem Betrieb. Das dortige 45 x 22 m große Kunstrasenspielfeld wird von allen Jugend- und aktiven Mannschaften der Sportfreunde gleichermaßen genutzt.

Mit dem Bau der Ballsporthalle konnten die Sportfreunde zum einen eine Termin-Entspannung für alle Sportgruppen in der Rudolf-Mühleck sowie im Dorfgemeinschaftshaus Geifertshofen erreichen und zusätzlich hervorragende Trainingsbedingungen vor allem für den Fußballbetrieb in den Wintermonaten erreichen.

Für externe Gruppen und Vereine ist es auch möglich die Sportfreunde-Ballsporthalle zu mieten.

Ansprechpartner ist Thomas Klaus Tel.: 07974 1447

Tennisanlage

Tennisplätze
Tennisplätze

Die Tennisabteilung, 1982 gegründet, profitierte anfangs vom neuen Allwetterplatz an der Grundschule. Nach langwierigen Grundstücks- verhandlungen wurden 1990 neue Tennisplätze eingeweiht. 1996 wurde das Areal um eine Tennishütte mit Bewirtschaftungs- möglichkeiten erweitert.

Sportfreunde Bühlerzell

Günter Kiesel
Tel.: 07974 911437
E-Mail schreiben