Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Die Sportfreunde informieren

Tennis Saisonzusammenfassung

Damenmannschaft:
Die Damen 40 traten nach ihrem souveränen Aufstieg im letzten Jahr erstmals in der Staffelliga an und zeigten eindeutig, dass sie hier auch sehr gut mitspielen können. Lange sah es so aus, als wäre ein Durchlauf durch die Staffelliga in die Verbandsstaffel möglich, leider musste aber das entscheidende Spiel knapp mit 3:3 - trotz insgesamt mehr gewonnener Spiele und Sätze -abgegeben werden. Somit spielen die Damen 40 in der nächsten Saison weiter in der Staffelliga.
 
Im Einsatz für die TA Spfr. Bühlerzell waren dieses Jahr:
Karin Müller, Simone Waibel, Monika Funk, Christel Diehm, Ursula Riek, Marion Zühlke
Ergenisse und Tabelle
 
 
Herrenmannschaft
Die Herren 40 spielten nach ihrem letztjährigen Aufstieg dieses Jahr in der Herren Bezirksklasse 2. Am ersten Spieltag Ende Mai musste man eine Niederlage hinnehmen, da nicht alle ihre Leistung des letzten Jahres abrufen konnten, dies zog sich durch die ganze Runde.
In den weiteren Partien war es eng, aber man konnte nur noch ein Spiel, dies aber souverän gewinnen und schloss mit dem Vorletzten Platz ab und verbleibt nächstes Jahr in der Bezirksklasse 2.
 
Im Einsatz für die TA Spfr. Bühlerzell waren dieses Jahr:
Marco Zelch, Maik Hirschle, Thorsten Klein, Hans-Peter Schlosser, Ralf Müller, Sergio Baranda
Ergebnisse und Tabelle
 
 
Gemischte Junioren
Die Junioren (18 und jünger) beteiligten sich dieses Jahr das erstmal an den Rundenspielen in einer „Spielgemeinschaft“ mit Obersontheim, wo auch die Heimspiele ausgetragen wurden. Trotz das es nur einer 4er Mannschaft (2 Jungen und 2 Mädchen) war, gelang es nicht immer die geforderte Personenzahl zustellen. Daher war es von vorneherein schwierig Spiele zu gewinnen, was leider auch nicht gelang, es konnte insgesamt nur 4 Matches gewonnen werden. Das Gute ist das man nicht absteigen noch aufsteigen konnte.
 
Im Einsatz für die TA Spfr. Bühlerzell / TSV Obersontheim waren dieses Jahr:
Janik Müller, Luis Blumenstock, Raphael Funk, Rebecca Liegsalz
Ergebnisse und Tabelle
 
Gemischte Knaben/ Mädchen
Eine weiter Mannschaft mit Beteiligung Bühlerzeller Kinder wurde über den TSV Obersontheim gemeldet. Sie spielten in gemischten 4er Mannschaft aus Knaben und Mädchen. Es waren hier nur 3 Mannschaften beteiligt, so gab es ein Hin-und Rückspiel. Die Mannschaft aus Bühlerzell / Obersontheim wurde dank starker Auftritte souverän Meister.
Glückwunsch !!!
 
Im Einsatz für die TA Spfr. Bühlerzell / TSV Obersontheim waren dieses Jahr:
Bastian Scheper, Hannes Bastian Thier, Michel Scheper, Carlotta Armbruster, Larissa Schumm, Lilly Hofmann
Ergenisse und Tabelle
 
 
Die Tennisabteilung freut sich weiterhin auf neue Mitglieder
Kontakt:  
Abteilungsleiter, Herren, Jugend:
Ralf.mueller02@outlook.de
 
Damen 40:
Karin.mueller@gmx.de
 
Hobby-Damen:
Gisela Müller / Hans-Peter Schlosser