Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Die Sportfreunde informieren

Kickboxen: IDM-Simmern

17.06.2017: Internationale Deutsche Meisterschaft WKU Simmern

Mit ca. 1500 Startern, in verschiedenen Kampfsportdisziplinen, ist die IDM der WKU in Simmern eines der größten Amateur-Turniere in Deutschland. Für die AKS-Bühlerzell ging Vanessa Gumpert, sowohl im Leichtkontakt-Kickboxen als auch im Kick-Light (mit Lowkicks) auf die Matte.

In der stark besetzten Leichtkontaktklasse bis 55 kg kämpfte sich Vanessa druckvoll bis ins Halbfinale vor, hier unterlag sie nur knapp gegen eine gut kickende Kämpferin vom Mirco´s Fight Gym aus Freiburg und landete auf dem 4. Platz.

Im Kicklight, wo zusätzlich Lowkicks erlaubt sind, gewann Sie ihren ersten Kampf, überlegt und mit guter Mattenübersicht, gegen eine großgewachsene Gegnerin vom FC-Grünsfeld und zog mit diesem Sieg motiviert ins Finale ein. Hier traf sie auf eine sehr erfahrene Kämpferin vom Tomburg Boxing Rheinbach, welche von Beginn an mit dynamischen Highkicks Druck aufbaute. Vanessa hielt dagegen, ging ihrereseits in die Offensive und sucht immer wieder den Schlagabtausch in der Halbdistanz. Dieses packende Finale wurde am Ende für die Rheinbacher Ecke gewertet und Vanessa landete nach respektabler Leistung verdient auf dem 2. Platz.  

 

2. Platz Kicklight
2. Platz Kicklight
Links,Vanessa, 2. Platz
Links,Vanessa, 2. Platz