Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Die Sportfreunde informieren

Kickboxen: Schwarzgurtprüfung

DAN-Prüfung der WKU in Simmern:

Im Zuge des WKU-Summercamps am Samstag, den 05.08.2017, wurden Schwarzgurtprüfungen im Shodan Gym in Simmern (Hunsrück) abgenommen. Unter der Leitung des WKU-Weltpräsidenten Klaus Nonnemacher stellten sich Maik Schneider und Tanja Eschenhagen von der AKS-Bühlerzell den Anforderungen der Prüfer.

Tanja Eschenhagen hatte alle abgefragten Techniken im Repertoir. Sie zeigte während den 12 Runden Sparring, dass sie diese Techniken auch aktiv und effektiv im direkten Zweikampf umsetzen kann und sie über genügend Kraft- und Ausdauerreserven verfügt. Lobend erwähnt wurde noch ihre mehrseitige schriftliche Ausarbeitung über das Dehnen im Kampfsport. Ihre jahrelange Erfahrung als Wettkämpferin und Trainerin machten sich bezahlt und ihr wurde verdient der 1. DAN verliehen.

Maik Schneider überzeugte die Prüfer durch seine Flexibilität. Neben den sauber ausgeführten Techniken und dem variablen Sparring in allen Kickboxdisziplinen setzte er die Aufgabenstellungen als Pratzenhalter und als Kampfrichter sicher in die Praxis um. Der mehrseitige schriftliche Theorieteil und das halbstündige, frei vorgetragene, Referat über das Muay Thai ergänzten die praktischen Prüfungselemente positiv und ihm wurde der 3. DAN verliehen.

Links: Maik 3. DAN
Rechts: Tanja 1. DAN
Links: Maik 3. DAN
Rechts: Tanja 1. DAN
Prüfungsgruppe inkl. Prüfer
Prüfungsgruppe inkl. Prüfer