Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Die Sportfreunde informieren

A-Junioren: Spielbericht Leistungsstaffel

Tura Untermünkheim – SGM Bühlertal 4:1

Zum Auftakt der Leistungsstaffel war die A-Jugend der SGM zu Gast in Untermünkheim. Leider hatte man einige verletzungs und krankheitsbedingte Ausfälle zu beklagen. Dennoch kam man gut in die Partie, ehe ein individueller Fehler in der Hintermannschaft zu einem Elfmeter für TURA führte. SGM-Keeper Noah Ehrmann konnte diesen noch parieren, allerdings bekam TURA kurz darauf einen weiteren Elfmeter zugesprochen, und verwandelten diesen souverän zum 1:0. Weitere Tormöglichkeiten waren bis zur Halbzeit auf beiden Seiten Mangelware und die Partie gestaltete sich bis zur Pause ausgeglichen. In der Pause musste man leider zwei verletzungsbedingte Ausfälle beklagen, so das man nach der Halbzeit nur noch mit 10 Spielern aus der Kabine kam. Dennoch konnte die SGM die Partie weiter offen halten. Auch nach dem TURA nach einer Stunde auf 2:0 erhöhte bekam man weiter seine Möglichkeiten. Philipp Schneider war im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen und Jonas Köder verwandelte den fälligen Foulelfmeter souverän zum 2:1 Anschluss verwandeln. Anschließend versuchte man nochmals wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Das gelang trotz einiger guter Chancen nicht, da TURA dann ihrerseits die sich ihnen bietenden Chancen und mit zwei weiteren Treffern die Partie für sich entschied. Somit blieben die Punkte in Untermünkheim.