Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Die Sportfreunde informieren

Kickboxen: Gürtelprüfungen

Prüfungswoche bei der Abteilung Kampfsport

Am Montag den 23.04. waren die Jüngsten an der Reihe. Für die meisten der Teilnehmer war es die erste Gürtelprüfung, entsprechend groß war die Aufregung. Von ihren Trainerinnen top vorbereitet wurden die Prüfungsinhalte von den Kid´s bestmöglich umgesetzt, so dass die anwesenden Prüfer von den Leistungen überzeugt waren und alle ihre erste oder nächst höhere Graduierung erhielten.

Am Samstag den 28.04. stellten sich die Jugendlichen und Erwachsenen der Herausforderung. Ihrem Leistungsniveau entsprechend variierten die Anforderungen für die jeweiligen Teilnehmer. Einem schriftlichen Theorieteil folgten Einzel- und Partnerübungen sowie Kraft-/Ausdauerelemente und Sparring für die höheren Gürtelgrade. Korrekt ausgeführte Boxkombinationen, saubere Low-Mittel- und Highkicks, hohe Leistungsbereitschaft und Durchhaltevermögen waren am Ende der Schlüssel zum Erfolg.

Die nachfolgenden Gürtel wurden verliehen:

Weiss-Gelb: Jennifer, Celine, Phil, Niclas, Jannis, Ruben, Mick, Lukas,

Gelb: Aurora

Gelb-Orange: Vivian, Jonas, Marvin

Orange: Chiara, Janina, Annalena, Cheyenne, Benedikt

Orange-Grün: Maren, Helena, Silas

Blau: Maximilian Fischer (KSS Schwäbisch Hall)  

 

 

AKS Kick-Box-Kid´s
AKS Kick-Box-Kid´s
AKS Jugend und Erwachsene
AKS Jugend und Erwachsene