Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Die Sportfreunde informieren

Einladung zum Saisonabschluss der Aktiven am 09.06.2018

Wie in jedem Jahr so wollen die Sportfreunde auch diese Spielzeit mit einer Hocketse am und später im Vereinsheim beenden. Der diesjährige Saisonabschluss findet am Samstag, 09.06.2018 ab 18:30 Uhr statt.Dazu laden die Aktiven vor allem ihre Freunde und Zuschauer, alle Spielerfrauen, den Ausschuss, die Jugendspieler, die AH und die zahlreichen Gönner des Vereines ein. Die Saison soll traditionsgemäß gebührend beendet werden. Also liebe Freunde der Sportfreunde – seinen Sie herzlich Willkommen.

Wie immer ist für reichlich Essen vom Grill und auch für ausreichend Trinken gesorgt. Neben einem offiziellen Teil mit einem Saisonrückblick, Ehrungen der Trainingsbesten, Verabschiedungen und Danksagungen sowie einem Ausblick auf die neue Runde soll auf jeden Fall das gemütliche Beisammensein an diesem Abend im Vordergrund stehen.

Am letzten Spieltag der Saison müssen die Aktiven auswärts zu folgenden Paarungen antreten:
ESV Crailsheim II - Spfr. Bühlerzell III  13:30 Uhr
ESV Crailsheim I - Spfr. Bühlerzell II  15:30 Uhr  
SGM Niedernhall/Weißbach - Spfr. Bühlerzell I 15:30 Uhr

Die Dritte steht bereits vorzeitig als Meister der Kreisliga B3 Reserve fest. Nach 2013/14 feiert unser Unterbau nun zum zweiten Mal in der jüngeren Vergangenheit den Meistertitel.In Anbetracht dessen, dass man als einzige 3. Mannschaft in den Wettbewerb geht und sich gegen neun 2. Mannschaften durchsetzt ist eine beachtliche Leistung und gebührt unser aller Respekt!Starke Leistung der Spieler, des Trainer-Teams Nagel & Haag sowie aller Akteure, die kurzfristig mal eingesprungen sind! An diesem letzten Spieltag wird der Mannschaft in Crailsheim der Meisterwimpel übergeben werden. Anschließend möchte man die Saison mit einem Sieg beim ESV Crailsheim und entsprechender Feier auf dem Saisonabschluss ausklingen lassen.

Die Zweite kann, nachdem die Vorrunde leider nicht den Erwartungen gerecht werden konnte, durch Leistungssteigerungen in der Rückrunde auf einen versöhnlichen Abschluss der Spielzeit blicken. Ausgegebenes Ziel ist es, die Saison 2017/2018 auf einem einstelligen Tabellenplatz zu beenden. Dazu ist in den beiden letzten Saisonspielen zuhause gegen Honhardt und dann bei den Eisenbahnern in Crailsheim jeweils ein Sieg nötig.

Bei der Ersten geht es für Michael Hannemann und seine Mannschaft, hat man den Klassenerhalt in der Bezirksliga schon einige Wochen sicher, noch um kleinere Ziele. Noch können die Sportfreunde auf ihre letztjährigen 44 Punkte kommen, noch können sie ihren damit erreichten siebten Platz verbessern. Läuft es in den beiden restlichen Spielen nicht gut, könnte Bühlerzell noch in die zweite Tabellenhälfte abrutschen.

Alle Mannschaften spielen an diesem letzten Spieltag auswärts. Trotzdem wäre eine zahlreiche & lautstarke Unterstützung aus der Heimat, egal ob in Niedernhall oder in Crailsheim, für alle Spieler und die Verantwortlichen nochmals eine zusätzliche Motivation die Saison mit einem Erfolgserlebnis beenden zu können.