Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Die Sportfreunde informieren

Kampfsport - Höhentrainingslager

AKS-Bergtour 2018

Vom 22.-24.07. zog es 7 Mitlieder der Abteilung Kampfsport ins Oberinntal nach Tirol. Nach dem am Freitag lediglich die Anreise, sowie die Einstimmung auf die geplanten Touren, auf dem Programm stand ging es am Samstag Morgen direkt steil. Die ansprechende Tagestour führte durch verschiedene Vegetationen und Hütten, besonders ein imposanter Wasserfall auf 2260 Metern und der Bergkäse bei der ersten Jause hinterließen einen bleibenden Eindruck beim Team.

Am 2. Tag wurde die zentral gelegene Aifner Spitze im Kaunertal bestiegen. Ein Teil der Gruppe legte noch einen drauf und machte einen dynamischen Abstecher auf die angrenzende Hohe Aifner Spitze mit 2779 Metern. Nach einem regenerierendem Abschlussbad in einem kühlen Bergsee ging es zufrieden und motiviert wieder in Richtung Bühlerzell. 

Oberinntal - Anton Renk Wasserfälle
Oberinntal - Anton Renk Wasserfälle
Kaunertal - Aifnerspitze
Kaunertal - Aifnerspitze