Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Die Sportfreunde informieren

Fußball Aktive - Saison 2018/2019: 6. Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe:
Spfr. Bühlerzell – TSV Dünsbach 1:4 (0:2)

Das Wiedersehen von Bühlerzell und Dünsbach nach nur wenigen Wochen hatte denselben Sieger. Die Gäste gewannen die Partie letztendlich mehr als deutlich. Frederik Heynold trifft gegen Bühlerzell fast regelmäßig, dieses mal zweifach. Eine Niederlage und ein Spielverlauf, das die Gastgeber so nicht erwartet hatten.
Es war über 90 Minuten gesehen ein Spiel mit vielen Torchancen. Nach rund zehn Minuten hätte es auch schon 2:2 stehen können. Zur Pause dann auch 3:6. Mehr Möglichkeiten, mehr Zug zum Tor sollte Dünsbach haben. Frederik Heynold traf in der 8. Minute mit seinem abgefälschten Flachschuss aus 14 Metern zum 0:1. Davor und danach waren Tore auf beiden Seiten möglich. Christopher Ammon im Bühlerzeller Tor und sein Gegenüber Jens Kostan konnten sich mehrfach auszeichnen. Nicht zu übersehen waren im Schlussdrittel der ersten Hälfte die Vorteile der Gäste. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erhöhte Adrian Grießmayr nach einem Angriff über die rechte Seite auf 0:2. Hoffnung keimte kurz nach Wiederbeginn auf. Johannes Nübel verkürzte in der 52. Minute nach einem Diagonalpass von Daniel Walz auf 1:2. Bühlerzell war am Drücker, hatte auch in dieser Phase die eine oder andere gefährliche Toraktion. Aber es sollte auch schnell in doppelter Hinsicht Ernüchterung einkehren. In der 60. Minute sah Andreas Stein die gelb-rote Karte. Sieben Minuten später landete der Freistoß von Frederik Heynold von der rechten Seite per Aufsetzer direkt im Bühlerzeller Tor zum 1:3. Das Wollen war den Gastgebern auch in Unterzahl nicht abzusprechen. Dünsbach ließ aber nichts mehr anbrennen. Im Gegenteil, Patrick Otterbach sorgte mit dem 1:4 in der 86. Minute für die endgültige Entscheidung und für einen in jeder Hinsicht verdienten Sieg der Gäste.

Spfr. Bühlerzell:
Christopher Ammon, Patrick de Gruyter, Amadeus Trittner, Rafael Lopez (46. Marco Wengert), Philipp Krupp, Daniel Walz, Kevin Maintok (75. Christian Stein), Johannes Nübel, Tobias Häußler, Nico Hägele (46. Simon Beißwenger), Anthony Riek (46. Andreas Stein).

Torfolge: 0:1 Frederik Heynold (8.), 0:2 Adrian Grießmayr (45.+1), 1:2 Johannes Nübel (52.), 1:3 Frederik Heynold (67.), 1:4 Patrick Otterbach (86.).

Schiedsrichter: Emrah Benzetti (SC Fornsbach / SRG Backnang)

Besondere Vorkommnisse: gelb-rote Karte für Andreas Stein (60./Bühlerzell)


Alle weiteren Spiele, Ergebnisse sowie die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe

 

Kreisliga B1:
Spfr. Bühlerzell II - TSV Gaildorf 2 1:1

Bereits in der 10. Minute gingen die Gäste aus Gaildorf in Führung. Es schien als wären die Zeller noch in der Kabine gewesen. Keine Konzentration, keine Körperspannung, keine Wachheit. Die erste Chance war drin.

Etwas wach gerüttelt von diesem Gegenschlag bemühten sich die Sportfreunde im Spielverlauf im Spiel nach vorne. Auf der linken Seite kombinierten sich Simon Beißwenger und Robin Binder per Doppelpass durch. Der Pass in den Rückraum rutschte Julian Fischer vom Fuß und Maximilian Schwarz traf im zweiten Versuch nur die Latte. Kurze Zeit später wurde Fischer durch Timo Müller schön auf der rechten Seite auf die Reise geschickt. Dieser zog bis zur Grundlinie. Sein in die Mitte gepasster Ball wurde allerdings vom Gaildorfer Keeper entschärft. Auch Standards in Form von Freistößen und Eckbällen führten nicht zum Erfolg. Im letzten Viertel des Spiels erhöhten die Gastgeber den Druck nach vorne. 5 Minuten vor Ende gelang der Treffer zum 1:1 Endstand durch den eingewechselten Sebastian Korcz. In Szene gesetzt durch einen Schnittstellenball von Jonathan Herrmann auf Robin Binder, welcher dann quer legte auf Korcz. Die Chance zum 2:1 hatten Müller und Fabian Zühlke in der Nachspielzeit auf dem Fuß, doch der Torwart hielt.

Tor für die Spfr.:
Sebastian Korcz

Alle weiteren Spiele, Ergebnisse sowie die Tabelle der Kreisliga B1

 
Kreisliga B1 Reserve:
Spfr. Bühlerzell III - spielfrei

Alle weiteren Spiele, Ergebnisse sowie die Tabelle der Kreisliga B1 Reserve
 

Die nächsten Spiele unserer Aktiven:

Mittwoch, 03.10.2018:

TSV Michelbach/Bilz II - Spfr. Bühlerzell III  13:00 Uhr
TSV Michelbach/Bilz I - Spfr. Bühlerzell II   15:00 Uhr
SG Sindringen/Ernsbach - Spfr. Bühlerzell I   15:00 Uhr

Sonntag, 07.10.2018:
Spfr. Bühlerzell III
- VfB Neuhütten II  11:15 Uhr
Spfr. Bühlerzell II - VfB Neuhütten I  13:00 Uhr
Spfr. Bühlerzell I - SGM Markelsheim/Elpersheim  15:00 Uhr