Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Die Sportfreunde informieren

Fußball Aktive - Saison 2018/2019: 8. Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe:
Spfr. Bühlerzell – SGM Markelsheim/Elpersheim 0:2 (0:1)

Bühlerzells Negativtrend hält an und sorgt für ein gewissen Nachdenken. Die Gäste gewannen das Spiel in jeder Hinsicht verdient. Es war eine Partie, in denen verunsicherte, allerdings auch ersatzgeschwächte Gastgeber auf stabil auftretende Gäste trafen. Bühlerzell aktuell in einer Situation, wie sie seit dem Wiederaufstieg noch nicht vorhanden war.

Bühlerzells musste nach dem guten Mittwoch-Spiel in Sindringen personell verletzungsbedingt drei mal umstellen. Ein Distanz – Heber von Daniel Walz, der letztendlich klar das Ziel verfehlte war in der 8.Minute lange Zeit die einzige Situation, die die Sportfreunde auf ein Tor hoffen ließen. Nach rund fünfzehn Minuten waren die Gäste im Spiel. Dieses hatten dann bis zum Schlusspfiff jederzeit unter Kontrolle. Bühlerzell war meist beschäftigt, den Gegner bei seinen Angriffen nicht zum Abschluss kommen zu lassen. Insgesamt ein Spiel vor der Pause mit ausgesprochen wenig Torraumszenen. Eine Ausnahme, für die Sportfreunde schmerzlich, für die Gäste verdient die 22. Minute. Carsten Kühweg konnte das in dieser Phase nicht konsequente Abwehrverhalten der Platzherren per Kopfballabstauber zum 0:1 nutzen. Nach der Pause versuchte Bühlerzell, das Spiel nach vorne zu tragen. Die gut stehenden Gäste ließen aber so gut wie nichts zu. Strafraumszenen blieben auf Bühlerzeller Seite Mangelware, Torchancen Fehlanzeige. Yannik Stein verwertete in der 58. Minute einen Querpass von der rechten Seite freistehend zum 0:2. In der 85.Minute fast das 0:3, als Markus Weiss im Zeller Tor gegen Leonard Popp klären konnte. Gästekeeper Joshua Gröner hatte wohl selten ein Auswärtsspiel mit derart wenig Ballkontakten.

Spfr. Bühlerzell: Markus Weiss, Nico Hägele, Simon Beißwenger, Amadeus Trittner, Philipp Krupp, Patrick de Gruyter, Marvin Biehlmaier (57. Anthony Riek), Rafael Lopez (71. Fabian Zühlke), Tobias Häußler (57. Andreas Stein), Maximilian Schwarz (81. Uwe Schuch), Daniel Walz.

Torfolge: 0:1 Carsten Kühweg (22.), 0:2 Yannik Stein (58.).

Schiedsrichter: Jochen Schimmel (Spfr. Widdern / SRG Kocher/Jagst)


Alle weiteren Spiele, Ergebnisse sowie die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe

 

Kreisliga B1:
Spfr. Bühlerzell II - VfB Neuhütten I 2:5

Tore für die Spfr.:
Eigentor, Sebastian Korcz

Ähnlich dem Spiel gegen Gaildorf war auch hier zu Beginn keine Präsenz der Hausherren erkennbar. Dies nutzte Neuhütten bereits in der 5. Minute zum 0:1 aus. In der 24. Minute führte ein Ballverlust im Zentrum zu einem Gassenball. Im Laufduell mit dem Neuhüttener Stürmer wurde ein Elfmeter verursacht. Neuer Spielstand 0:2. 
Als die Sportfreunde dann aber begannen sich auf ihr eigenes Spiel und ihre eigenen Stärken zu konzentrieren kamen anschauliche Spielszenen zustande. Pass von Timo Müller auf Sebastian Korcz, der mit seinem Abschluss zwar am Torwart scheiterte, jedoch geriet der Ball beim Klärversuch des Torwarts über den Abwehrspieler ins Tor. Somit der Anschlusstreffer zum 1:2 in der 28. Minute. In der 35. Minute war es wieder Korcz, der von halb linker Seite am stark parierenden Torwart scheiterte. 2 Minuten später war dieser chancenlos und Korcz glich aus zum 2:2. Ballstafette eingeleitet durch Müller und Hannes Gall. Mit dem Pausenpfiff dann das 2:3 durch den komplett blank stehenden Stürmer der Gäste. 
Per Freistoß aus dem Halbfeld, Rücklage des Balls per Kopfball und Einschieben von 2 Metern erhöhten die Gäste in der 60. Minute auf 2:4. In der 64. Minute dann das 2:5. Vorangegangen war ein ungeahndetes Foul an Jonathan Herrmann. Im letzten Viertel passierte nichts Spektakuläres mehr. 


Spfr. Bühlerzell:
Daniel Riek, Matthias Ludewig (71. Michael Beißwenger), Michael Kohn (85. Frank Günzel), Lukas Pfitzer (77. Jonas Dittes), Dominik Stöcker, Jonathan Herrmann, Patrick Seuferlein , Timo Müller, Hannes Gall (65. Arthur Hild), Jonas Häußler, Sebastian Korcz


Alle weiteren Spiele, Ergebnisse sowie die Tabelle der Kreisliga B1

 
Kreisliga B1 Reserve:
Spfr. Bühlerzell III - VfB Neuhütten II 2:1

Tore für die Spfr.:
Frank Günzel, Stephan Schneider


Alle weiteren Spiele, Ergebnisse sowie die Tabelle der Kreisliga B1 Reserve

 
Die nächsten Spiele unserer Aktiven am kommenden Sonntag, 14.10.2018:
Spfr. Bühlerzell III
 - spielfrei
TSV Michelfeld II - Spfr. Bühlerzell II 13:00 Uhr
TSV Michelfeld I  - Spfr. Bühlerzell I 15:00 Uhr