Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

Nachrichten

Die Sportfreunde informieren

Kickboxen

Süddeutsche Meisterschaft der Bayrischen Kickboxorganisation BKO in Amberg

Mit drei zweiten und einem dritten Platz haben sich die beiden Wettkämpferinnen, Tanja Eschenhagen und Vanessa Gumpert, von der Abteilung-Kampf-Sport gut präsentiert.

Da keine Gegnerinnen in Vanessa´s Gewichtsklasse am Start waren stieg sie, nach einem halben Jahr Wettkampfpause, kurzentschlossen in der nächst höheren Gewichtsklasse im Leichtkontakt und im K1-Kickboxen auf die Matte und in den Ring. Gegen körperlich überlegene Kontrahentinnen aus Amberg und Augsburg zeigte sie sich beweglich, nach sauberen und berherzten Kämpfen war im LK  am Ende der 2. und im K1 der 3. Platz drin.

Im Vollkontakt Finale traf Tanja auf eine athletische Kämperinn von der Kampfsportschule Augsburg welcher sie nach einem dynamischen Duell knapp nach Punkten unterlag und auf dem 2. Platz rangierte.

Das Halbfinale im K1 hat Tanja konsequent und bedingungslos angegangen. Ihre Gegnerinn aus Ingolstadt wurde noch vor Ende der ersten Runde von einsichtigen Referee aus dem Kampf genommen bevor es im Finale nochmal gegen die Fighterin aus Augsburg ging. Die beiden Mädels kämpften mit offenen Visier und bearbeiteten sich permanent mit harten und klaren Aktionen. Die besseren konditionellen Voraussetzungen der Augsburgerin waren am Ende das Zünglein an der Waage und sicherte ihr den knappen Punktsieg. Zufrieden und unversehrt freute sich Tanja über den verdienten 2. Platz.

Als Betreuer und Hauptkampfricher war Maik Schneider mit vor Ort.      

Tanja links, 2. Platz K1-Kickboxen
Tanja links, 2. Platz K1-Kickboxen
Vanessa rechts, 2. Platz LK-Kickboxen
Vanessa rechts, 2. Platz LK-Kickboxen

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de/de/news-termine/nachrichten/?no_cache=1