Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

Nachrichten

Die Sportfreunde informieren

Kickboxen: D-Cup WKU Straubing 13.07.2019

K1 Damen -60 kg: Vanessa Gumpert von der Abteilung Kampfsport begann die erste Runde ihres Halbfinales stark und konnte ihre hochgewachsene Kontrahentin, vom Gladiators Gym aus Ingolstadt, mit guten Aktionen unter Druck setzen. Kurz vor Ende der Runde setzte die Ingolstädterin aber noch einen wirkungsvollen Kick zum Körper von Vanessa welcher Sie merklich aus dem Konzept brachte. Die Pause zur zweiten Runde reichte nicht zur Regeneration und die gegenüberliegende Ecke übernahm von da an das Ruder und gewann den Kampf nach Punkten.

Noch leicht beeinträchtigt vom vorausgegangenen K1-Kampf fand Vanessa im anschließenden Kick-Light Duell nicht mehr zu ihrer gewohnten Form, es fehlte der Flow und auch dieser Kampf ging nach Punkten verloren.

Am Ende reichte es nach beherzten Kämpfen aber dann doch noch für 2 Bronzemedaillen in den jeweiligen Disziplinen.

 

Maik Schneider war als Betreuer mit vor Ort und wurde kurzerhand von Supervisor als Punkt-/und Kampfrichter verpflichtet. In zahlreichen Kämpfen im Vollkontakt und im K1-Kickboxen konnte er wieder viele neue Erfahrungen, sowohl als leitender Referee im und als wertender Judge am Ring, sammeln.

2.v.r. Vanessa Gumpert
3.Platz K1 Damen -60kg
2.v.r. Vanessa Gumpert
3.Platz K1 Damen -60kg
Hauptkampfrichter VK & K1
Maik Schneider
Hauptkampfrichter VK & K1
Maik Schneider

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de/de/news-termine/nachrichten/?no_cache=1