Sportfreunde Bühlerzell

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Die Sportfreunde informieren

Peter Riek erhält den DFB-Ehrenamtspreis

Eine hohe Auszeichnung gab es am vergangenen Samstag für Peter Riek in Niederstetten. Aus den Händen des DFB – Beauftragten Knut Kircher, ehemaliger Bundesliga- und FIFA – Schiedsrichter, gab es für Peter Riek den DFB – Ehrenamtspreis. Dieser würdigt Personen, die in irgendeiner Weise sich um das Ehrenamt in Vereinen verdient machen. Peter Riek hat dies in mehrerer Hinsicht gemacht. Früher Jugend- und Aktivenspieler, Schiedsrichter, Jugendtrainer, Abteilungsleiter Tennis, Betreuer der dritten und vierten Mannschaft und seit 2002 Betreuer der 1. Mannschaft. Zudem leitet er seit 1986 die Volleyballtruppe. Alles in allem ist sein Engagement bei den Sportfreunden äußerst umfangreich. „Busche" auch von dieser Seite aus herzlichen Glückwunsch zu dieser Ehrung.

Auf dem Bild von li. n. re.:
DFB-Mitarbeiter Knut Kircher, Peter Riek und der Bezirksvorsitzende Ralf Bantel.
Auf dem Bild von li. n. re.:
DFB-Mitarbeiter Knut Kircher, Peter Riek und der Bezirksvorsitzende Ralf Bantel.

An dieser Stelle sei auch nochmals auf das Interview von Busche mit dem Haller Tagblatt hingewiesen. In der Serie "Moment mal, bitte!" stellte er sich den Fragen von Hartmut Ruffer zu seinen Engagement bei den Sportfreunden Bühlerzell.

Zum Artikel vom 23.02.2019 auf der HT-Seite geht es hier entlang:
https://www.swp.de/sport/mehr-lokalsport/schwaebisch-hall/_besessen-vom-fussball_-30075674.html