Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

Nachrichtenarchiv

Fasching: Faschings-App "Bühlerzell AWA" - "App-Grade" mit Push-Funktion

Seit Februar 2014 gibt es bereits die Faschings-App Bühlerzell („Bühlerzell AWA“).
Die App wurde nun über ein „App-Grade“ um Push-Nachrichten auf den aktuellsten technologischen Stand gebracht.
Durch die Push-Funktionen ergeben sich nun ganz neue Möglichkeiten der Besucher-Information. Mit News, die automatisch zu Push-Nachrichten und direkt auf dem Smartphone aktiv eingeblendet werden, sind die Organisatoren des Bühlerzeller Faschings dem Besucher nun so nah wie noch nie: Auch im Ruhestandmodus des Smartphones werden die Informationen auf dem Black Screen des Nutzers eingeblendet. Er sieht die Nachrichten und Angebote sofort und muss dabei noch nicht einmal die App öffnen.
Der Nutzer trägt die aktuellen Nachrichten quasi ständig bei sich in Hand- oder Hosentasche und sieht sie zwangsläufig. So wurde zum Beispiel bereits über den Kartenvorverkauf für den Programmfasching per Push informiert.
Auch die anderen Funktionen, die es bereits bisher gab, werden nochmals optimiert wie Geodarstellungen über Karten und Satellitenpläne mit Informationen zu Umzug, Verkaufsständen, Toiletten oder Parkplätzen. Dazu wurde die Optik neu gestaltet. Integriert wurde auch ein „Öffnungszeiten-Modul“: Hier können Besucher beim Umzug erkennen, wo es zu welchen Zeiten Essen und Getränke gibt.
„Bühlerzell AWA“ kann wie folgt downgeloadet werden:

GooglePlay (Android):
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.cmcitymedia.liveguidefaschingbuehlerzell
AppStore:
https://itunes.apple.com/us/app/awa/id820982036?l=de&ls=1&mt=8

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de/de/news-termine/news-archiv/?no_cache=1