Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

Nachrichtenarchiv

Rückblick Winterfeier der Sportfreunde

Unter das Motto „Sportfreunde Bühlerzell – tierisch gut drauf!“ hatten die Sportfreunde Bühlerzell ihre Winterfeier Anfang Januar gestellt. Es war ein kurzweiliger und schöner Start in das neue Jahr.

Mit dem Einmarsch der Garden und der Kinderturngruppen zum Lied „Karneval der Tiere“ startete ein buntes gut 3 1/2 Stunden langes Programm dargeboten durch die verschiedenen Gruppen der Sportfreunde in der vollbesetzen Bühlerzeller Rudolf-Mühleck-Halle. Nach der Begrüßung durch Vorstand Josef Kohnle zeigte die Garde „Piccola Principessa“ ihren Gardetanz. Die „Turntiger“ der Turngruppen „EL-KI-TU und Sauseschritt“, „Am Froschteich“ durch die „Purzelflöhe und „Die Affen sind los“ der Jugend-Turngruppe „Popcorn“ passten perfekt zum Motto der Winterfeier. Die Garde „Bühlerzeller Funken“ holte mit Ihrem Bändertanz „Tarzan“ auf die Bühlerzeller Showbühne. Anschließend folgte ein Gastauftritt der Hüttlinger Showgruppe „Avanti Chicks“ mit „Butterfly“. Beim von Helmut Schneider einstudierten Theaterstück „Wenn einer ein Reise tut…“ sorgte die bevorstehende Urlaubsreise zweier Feuerwehrmänner mit ihren Frauen in die Karibik bzw. ans Mittelmeer für einige Verwirrung. Anschließend folgte eine Breakdance-Formation der „Airy-Spirit-Crew“. Es folgte der von den Aktiven Fußball-Frauen dargebotene Sketch „Bühlertal TV“, beim dem das Zappen zwischen den Olympia-, Fußball- und Kochstudio-Sendern die Lachmuskeln stark beanspruchte. Die „geschrumpften“ Jugendfußballer der A-, B-und C-Junioren zeigten den Marionetten-Auftritt „Einfach tierisch klein“. Die Kick-Box-Fitness Girls Only brachten beim „Chickboxing“ Spaß & Action in die Rudolf-Mühleck-Halle. Die Aktiven Fußballer zeigten mit „Wenn ich nicht auf der Bühne wär“, dass sie auch außerhalb des Spielfeldes gut aufeinander abgestimmt sind. Gewohnt souverän moderierte Florian Panni durch den Abend.
Die Ehrungen für 50,40 und 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft erfolgten ebenso wie die Ehrungen der Meistermannschaften. In diesem Jahr waren dies die B-Juniorinnen ( Meister Kreisstaffel ) und die Ü40-Fußballer, die sowohl die Württembergische als auch die Süddeutsche Meisterschaft gewinnen konnten und schließlich beim DFB-Ü40-Cup in Berlin den 7.Platz belegten. Zudem wurden langjährige Trainer bzw. Übungsleiter(innen) geehrt . Die Vereinsehrennadel in Gold erhielt Günter Bauer für 25 Jahre Tätigkeit im Jugendfußball  für die Sportfreunde Bühlerzell. Eine besondere Anerkennung erhielten außerdem Sabine Kohnle-Pleßing ( seit 30 Jahren Übungsleiterin ) und Hans Müller ( 20 Jahre Ehrenvorsitzender ).

Den Abschluss bildete eine reichhaltige Tombola.

 
Ehrungen anlässlich der Winterfeier der Spfr. Bühlerzell
Die Spfr. Bühlerzell haben folgende Personen wurden für langjährige Mitgliedschaft geehrt:

Mit der Goldenen Spfr.-Ehrennadel für 50 Jahre:
Josef Bahle, Anton Müller, Kurt Straub und Willi Wagner
Mit der Silbernen Spfr.-Ehrennadel für 40 Jahre:
Joachim Zühlke, Axel Binder, Hans Eisebraun, Wolfgang Plessing und Elisabeth Köhler

Mit der Bronzenen Spfr.-Ehrennadel für 25 Jahre:
Uwe Fischer, Marcel Köber, Andreas Kurz, Karin Gsell, Claudia Biegel, Martina Riek, Michaela Schmid, Jörg Wiegand, Petra Nikel und Edeltraud Stüber
Weiterhin konnten folgende Personen für langjährige Tätigkeit im Verein geehrt werden:

Goldene Spfr.-Ehrennadel:
Günter Bauer ( 25 Jahre Abteilungsleiter bzw. Trainer Fußball-Jugend )
 
Silberne Spfr.-Ehrennadel:
Josef Wagner ( 10 Jahre Vereinsausschuss u.a. als Abteilungsleiter Fußball )          

Bronzene Spfr.-Ehrennadel:
)                                  
Jutta Kilian ( 5 Jahre Abteilungsleiterin Jugendturnen )
Ramona Küstner ( 5 Jahre Abteilungsleiterin Mädchen- und Fraußenfußball )
Silke Hesselmaier ( 5 Jahre Übungsleiterin Jugendturnen)
Tobias Müller ( 5 Jahre Übungsleiter Fußball-Jugend )
Miriam Schmid ( 5 Jahre Übungsleiterin Jugendturnen und Garde)
Isabella Zarowny ( 5 Jahre Übungsleiterin Jugendturnen und Garde)

Weitere besondere Ehrungen:
Hans Müller ( 20 Jahre Ehrenvorsitzender )
Sabine Kohnle-Plessing ( 30 Jahre Übungsleiter Turnen und Garden )

Das Bild zeigt alle Geehrten, die bei der Winterfeier anwesend waren.

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de/de/news-termine/news-archiv/?no_cache=1