Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

Nachrichtenarchiv

Vatertagswanderung am Donnerstag, 05.05.2016

Hallo Wanderfreunde,
am kommenden Donnerstag, den 05.05.2015 treffen sich alle Mitglieder, Aktiven, Freunde und Gönner der Sportfreunde Bühlerzell zur traditionellen Vatertagswanderung.

Nach seinem letztjährigen Einstand konnte Gerhard Nübel erneut als Wanderführer unter Vertrag genommen werden. Auch dieses Jahr warten eine malerische Landschaft, vielerlei Sehenswürdigkeiten, spannende Geschichten und hingebungsvolle Vorträge rund um die Tour auf alle Wanderer. Natürlich kommt das Kulinarische wie immer nicht zu kurz. "On the road" wird standesgemäß regionale Küche aus dem Bollerwagen serviert. Zu Ehren des 500-jährigen Geburtstags des Reinheitsgebots wird dies mit ziemlicher Sicherheit kein Sprudel sein. Um auch die Gewerkschafter unter den Wanderern zufriedenzustellen bittet die Wanderleitung nach den ersten Kilometern dann mit einer kleinen Vesperstärkung zu Tisch, am Nachmittag wird Grillmeister Busche alle Wanderteilnehmer mit Allerlei vom Grill - selbstverständlich ohne störende Beilagen - verköstigen.

Abmarsch ist am Donnerstag um 9:30 Uhr am Vereinsheim in Bühlerzell. Wie immer wird vor dem Abmarsch die Kollekte durchgeführt und ein kleiner Unkostenbeitrag pro Teilnehmer eingesammelt.

Es wird bei jedem Wetter gewandert. Bitte auch an eventuelle Regenkleidung & passendes Schuhwerk denken. Die Geschäftsführung der Organisatoren weist die Teilnehmer darauf hin, dass, falls sich jemand entschließen sollte in Fußballschuhen wandern zu wollen, ausschließlich Lederfußballschuhe mit  angespitzten Alustollen als "Bereifung" erlaubt sind. Des Weiteren sollten die "Schrauber" täglich akkurat mit Lederfett beginnend einige Wochen im Vorfeld der Wanderung imprägniert und gepflegt worden sein um den Anforderungen an die Beschaffenheit der Wanderwege gerecht zu werden.

Im Vorfeld der Wanderung gingen bei den Organisatoren einige Anrufe von interessierten Hunden ein, da es sich wohl herumgesprochen hat, dass die Vatertagswanderung in den letzten Jahren mit steigendem Zuspruch beim besten Freund des Menschen zur Kenntnis genommen wird. Die Anrufer suchen dringend noch ein Herrchen um am Donnerstag mit am Start sein zu können. Selbstverständlich wurde die regionale Küche im Bollerwagen um "Frolic Zwiebelrostbraten Gold", "Chappi Premium Pilsner" und andere Leckereien erweitert, um auch unseren tierischen Begleitern einen tollen Tag im Grünen ermöglichen zu können.

Es sei noch darauf hingewiesen, dass alle Teilnehmer dieses Jahr verschiedene Abzeichen rund um das Überleben in der Natur ablegen können. Neben dem kleinen Pfadfinderabzeichen und der "Ich-hab’-einen-freilaufenden-Kasten-Bier-da-im-Wasser-gefunden"-Medaille besteht die Möglichkeit das Wildpinklerabzeichen sowie eventuell das "Klappspaten-Stinker"-Abzeichen zu erlangen.

Wie immer wollen wir den Tag nach erfolgreicher Wanderung auf dem Hoffest des "Goldenen Hirsch" in Bühlerzell ausklingen lassen.

Alle Neueinsteiger sind natürlich herzlich dazu eingeladen sich am Donnerstag direkt anzuschließen und ein paar gesellige Stunden in der Natur zu verbringen.

Auf Euer Kommen freuen sich die Sportfreunde Bühlerzell

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de/de/news-termine/news-archiv/?no_cache=1