Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

Nachrichtenarchiv

Vatertagswanderung am Donnerstag, 25.05.2017

Quelle: http://www.linkpix.de/data/media/295/1368097863.jpg
Quelle: http://www.linkpix.de/data/media/295/1368097863.jpg

Am kommenden Donnerstag, 25.05.2017 treffen sich alle Mitglieder, Aktiven, Freunde und Gönner der Sportfreunde Bühlerzell zur traditionellen Vatertagswanderung.

Nachdem Gerhard Nübel in den letzten Jahren die Streckenführung übernommen hatte wird heuer sein Junior Johannes Nübel in die Fußstapfen seines Vaters treten. Jo qualifizierte sich durch seine regelmäßigen "Gewaltmärsche" von der Frühmess bis zu seiner Bude in Heilberg für die Aufgabe des Wanderführers.

Wiederrum warten dieses Jahr eine malerische Landschaft, vielerlei Sehenswürdigkeiten, spannende Geschichten und hingebungsvolle Vorträge rund um die ausgewählte Tour auf alle Wanderer. Natürlich kommt das Kulinarische wie immer nicht zu kurz - standesgemäß wird regionale Küche aus dem Bollerwagen serviert. Neben einem traditionellen Vesper wird gegen Ende der Wanderung Monsieur Grillmeister mit seinen Spezialitäten - ohne Beilagen versteht sich - ein Lächeln in die Gesichter aller Teilnehmer zaubern.

Bezüglich des Abmarsches gibt es dieses Jahr eine kleine Besonderheit auf die wir an dieser Stelle gerne hinweisen wollen. Am Abend vor der Vatertagswanderung feiert ein gewisser "Spieler mit der Nummer 6" seinen Polterabend und die Organisatoren wurden gebeten, den Zeitpunkt des Abmarsches entsprechend diesem Umstand einzuplanen. Ob an dieser Stelle eher "Rausch ausschlafen" oder "Schönheitsschlaf" gemeint war konnte leider nicht in Erfahrung gebracht werden.

Wie dem auch sein haben die Organisatoren daraufhin den Morgenapell & den Abmarsch angepasst. Anstatt wie ursprünglich geplant um 9:30 Uhr  wird der Abmarsch am Donnerstag um 9:34 Uhr am Vereinsheim der Sportfreunde Bühlerzell sein. Vor dem Abmarsch wird durch die Organisatoren eine kleiner Morgenapell abgehalten, die Kollekte durchgeführt und ein kleiner Unkostenbeitrag pro Teilnehmer eingesammelt.

Wie immer wollen wir den Tag nach erfolgreicher Wanderung auf dem Hoffest des "Goldenen Hirsch" in Bühlerzell ausklingen lassen.

Alle Neueinsteiger sind natürlich herzlich dazu eingeladen sich am Donnerstag direkt anzuschließen und ein paar gesellige Stunden in der Natur zu verbringen.

Auf Euer Kommen freuen sich die Sportfreunde Bühlerzell 

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de/de/news-termine/news-archiv/?no_cache=1