Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

Nachrichtenarchiv

Rückblick auf die Winterfeier 2019 der Spfr. Bühlerzell

Rückblick auf die Winterfeier der Sportfreunde Bühlerzell

Unter das Motto #60 Jahre Sportfreunde #Zusammen hatten die Sportfreunde Bühlerzell ihre Winterfeier Anfang Januar gestellt.

Die Zuschauer in der vollbesetzen Bühlerzeller Rudolf-Mühleck-Halle erlebten ein buntes rund 3 Stunden langes Programm dargeboten durch die verschiedenen Gruppen der Sportfreunde. Nach dem gemeinsamen Einmarsch der Kinderturngruppen und der AKS-Youngsters zum Lied „Zusammen“  und der Begrüßung durch Vorstand Josef Kohnle eroberten die Turngruppen „EL-KI-TU und Sauseschritt“ mit Ihrem Bewegungslied „Sing mit – Tanz mit!“ die Bühne. „We are all in this together“ durch die „Purzelflöhe , „AKS-Youngsters – gemeinsam stark!“ der Kampfsport-Jugend und „Zusammen“ durch die „Lollipops“ passten perfekt zum Motto der Winterfeier. Die „Aktiven Fußballerinnen“ der SGM Bühlerzell/Bühlertann tanzten nach dem Motto „Who run the world? Girls!“ und ließen das Publikum beim anschließenden Video mit einem Einblick in die nicht immer ganz gelungenen Proben schmunzeln. Beim von Helmut Schneider einstudierten TheaterSo a Glomb“ gelang es dem von sich selbst überzeugten Handwerker (Lukas Pfitzer) trotz Unterstützung seiner schusseligen Frau (Irmgard Neidlein) nicht, ein Video-Regal aufzubauen. Deshalb nutzten die Schwiegermutter (Gudrun Fischer) und der Sohn (Jakob Klaus) die Gelegenheit, den Handwerker zur Verzweiflung zu bringen und einen Senioren-Reparatur-Schnelldienst zu beauftragen und dafür Provision für sich zu verdienen. Das Geschäft kam aber nicht zustande, da es Probleme mit dem neuen Telefon gab. Den von Lukas Pfitzer erstellten Bilderrückblick zum 60-jährigen Vereinsjubiläum, das im Sommer 2018 stattfand, begleitete Janine Malich mit weiteren Informationen. Bei der von Klaus Schiele moderierten Modeschau „60 Jahre voll im Trend“ präsentierten die Fußball-Jugend und die Abteilung Volleyball Trikots und Trainingsanzüge. Die Jahreszahlen, aus denen die Vereinskleidung kam, mussten von zwei Teams „Zellermer“ und „Reigschmeckde“ erraten werden. Die Aktiven Fußball-Herren lieferten auf Ihren Hometrainern mit „Tour de Bühlertal“ den rasanten Schlusspunkt einer gelungenen Familien-Veranstaltung. Im Anschluss an das Programm gab es eine reichhaltige Tombola.

Die Ehrungen für 50,40 und 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft erfolgten ebenso wie die Ehrungen der Meistermannschaften. In diesem Jahr waren dies die C-,die D- sowie die beiden E-Jugendmannschaften der SGM Bühlerzell/Bühlertann sowie die 3.Mannschaft der Aktiven Fußballer (Kreisliga B Reserve). Zudem wurden langjährige Trainer bzw. Übungsleiterinnen geehrt.

Ehrungen anlässlich der Winterfeier der Spfr. Bühlerzell
Die Spfr. Bühlerzell haben folgende Personen für langjährige Mitgliedschaft geehrt:

Mit der Goldenen Spfr.-Ehrennadel für 50 Jahre:
Erwin Mütsch

Mit der Silbernen Spfr.-Ehrennadel für 40 Jahre:
Marianne Bahle, Erwin Funk, Willi Funk, Christa Gentner, Herbert Hald, Rainer Hefele, Gerhard Kiesel und Elsbeth Wengert

Mit der Bronzenen Spfr.-Ehrennadel für 25 Jahre:
Bernhard Dambacher, Heike Dambacher, Margit Duckwitz, Ulrich Duckwitz, Bernd Fath, Markus Hirsch, Alexander Hüther, Brigitte Kiesel, Jutta Kilian, Carola Kurz, Karin Leykauf, Irmgard Neidlein, Holger Österle, Silke Pfitzer, Hedwig Riek, Alois Schneider und Margarete Straub

Weiterhin konnten folgende Personen für langjährige Tätigkeit im Verein geehrt werden:

Mit der Silbernen Spfr.-Ehrennadel für mindestens 10 Jahre
:
Tobias Müller (10 Jahre Vorstand)
Maik Schneider (10 Jahre Abteilungsleiter + Übungsleiter Kampfsport)
Christel Diehm (19 Jahre Schriftführerin Tennis)
Silke Hesselmeier (10 Jahre Übungsleiterin Turnen)
Michael Kiesel (10 Jahre Trainer Fußball-Jugend)
Gisela Müller (20 Jahre Leiterin Tennis Hobby-Damen)
Karin Müller (20 Jahre Sportwart + 19 Jahre Mannschaftsführerin Tennis)
Tobias Rossmanith (10 Jahre Übungsleiter Kampfsport)
Hans-Peter Schlosser (17 Jahre Trainer Tennis Damen)
Tobias Stein (10 Jahre Übungsleiter Kampfsport)
Friederike Straub (12 Jahre Schiedsrichterin)
Diana Zarowny (13 Jahre Übungsleiterin Garde + Turnen) 

Bronzene Spfr.-Ehrennadel für mindestens 5 Jahre:
                         
Martin Faller (5 Jahre Abteilungsleiter + Trainer Fußball-Jugend)
Ralf Müller Riek (5 Jahre Abteilungsleiter Tennis)
Tanja Eschenhagen (5 Jahre Übungsleiterin Kampfsport)
Yvonne Grundmann (5 Jahre Übungsleiterin Kampfsport)
Bettina Ilg (5 Jahre Übungsleiterin Kampfsport)
Günter Kiesel (5 Jahre Trainer Fußball-Jugend)
Nina Schmid (7 Jahre Übungsleiterin Garde + Turnen)

Bilder des Programms gibt es in der Bildergalerie auf der Spfr.-Homepage unter dem nachfolgenden Link:
http://www.sportfreunde-buehlerzell.de/index.php?id=306&publish[id]=11004&publish[mode]=overview&no_cache=1

Ehrung für langjährige Vereinszugehörigkeit oder langjährige Tätigkeit im Verein:
Das Bild zeigt alle Geehrten, die bei der Winterfeier anwesend waren.
Ehrung für langjährige Vereinszugehörigkeit oder langjährige Tätigkeit im Verein:
Das Bild zeigt alle Geehrten, die bei der Winterfeier anwesend waren.
Ehrung Meistermannschaften:
Das Bild zeigt alle geehrten Jugend- und alle Reserve-Spieler der Aktiven, die bei der Winterfeier anwesend waren.
Ehrung Meistermannschaften:
Das Bild zeigt alle geehrten Jugend- und alle Reserve-Spieler der Aktiven, die bei der Winterfeier anwesend waren.

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de/de/news-termine/news-archiv/?no_cache=1