Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Aktiven Herren

Aktive: 27.Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe:
Spfr. Bühlerzell – SC Michelbach/Wald 1:3 (1:2)

Rückschlag für die Bühlerzeller Sportfreunde. Im Heimspiel gegen den SC Michelbach/Wald gab es eine 1:3 Niederlage. Die Gäste verdienten sich den Sieg durch eine starke Gesamtleistung.

Die ersten 15 Minuten gehörten den Gastgebern. Sie waren hier deutlich mehr in der Vorwärtsbewegung.
Glück hatten die Gäste dabei, als eine Flanke von Matthias Gronbach in der 15. Min. die Latte streifte.
Bühlerzell hatte in dieser ersten Halbzeit viele gute Ansätze, machte aber daraus zu wenig. Der Abschluss wurde zu wenig gesucht, der finale Pass oft zu unpräzise. Michelbach ging in der 22. Min. mit seinem ersten Angriff auch gleich in Führung. Florian Langer traf von halbrechts per Flachschuss ins lange Eck. In der 31. Min. konnte Bühlerzell ausgleichen. Nach Vorarbeit von Jens Fasora und Peter Stock traf Mike Dörr aus kurzer Entfernung zum 1:1. Postwendend aber das 1:2. Dennis Sailer traf 120 Sekunden später mit einem fulminanten Schuss aus 28 Metern zum 1:2. Im weiteren Spielverlauf zeigte die Heinle-Truppe mehr und mehr ihre Stärken an diesem Tage. Starkes Zweikampfverhalten, gute Aufteilung, vor allem ein sehr schnelles Umschalten, egal in welche Richtung. Dagegen leisteten sich die Sportfreunde in dieser Partie überraschend viele einfache Fehler. Zur Pause stelle Trainer Manfred Faust die Mannschaft dann auf mehreren Positionen um. In Verlegenheit brachte dies die immer selbstbewusster auftretenden Michelbacher aber nicht. Die Entscheidung in der 72. Minute. Nach einem Konter über die linke Seite erhöhte Jens Stepper per Direktabnahme auf 1:3. Bühlerzell hatte nach der Pause zwei, maximal zwei richtig gute Möglichkeiten, ließ diese aber ungenutzt. Michelbach hätte dann in den letzten zehn Minuten auch noch ein drittes oder gar viertes Tor machen können. Am Ende herrschte Jubel in grün, arge Enttäuschung in rot.
Hinzu kam, dass Jens Fasora und Tobias Becker verletzt ausscheiden mussten und für das Spiel in Altenmünster auszufallen drohen.

Spfr. Bühlerzell:
Nils Hägele, Matthias Gronbach, Josef Wagner, Tobias Becker (76. Peter Szilagyi), Edwin Rieg, Jochen Wengert (63. Anthony Riek), Peter Stock, Michael Hannemann, Matthias Ludewig, Jens Fasora (46. Heiko Müller), Mike Dörr.

Torfolge: 0:1 Florian Langer (22.), 1:1 Mike Dörr (31.), 1:2 Dennis Sailer (33.), 1:3 Jens Stepper (72.).

Schiedsrichter: Florian Uhl (Flein)



Die weiteren Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe:





Die nächsten Spiele unserer 3 Mannschaften am kommenden Sonntag, 29.04.2012:

VfR Altenmünster I  -  Spfr. Bühlerzell I  15:00 Uhr
SV Westgartshausen I  -  Spfr. Bühlerzell II  15:00 Uhr
SV Westgartshausen II  -  Spfr. Bühlerzell III  13:15 Uhr

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de/de/sportarten/fussball-aktive-herren/news-archiv/?no_cache=1