Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Aktiven Herren

Aktive: 4. Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe:

Spfr. Bühlerzell – TSV Hessental 3:1 (2:1)

Im Altkreisderby gelang Bühlerzell gegen Hessental ein glücklicher 3:1-Sieg. Damit konnte Bühlerzell den schlechten Start etwas ausgleichen und den Anschluss an das vordere Mittelfeld wieder herstellen, während Hessental im 4.Spiel die 1.Niederlage einstecken musste.

Ein vor allen Dingen in der 1.Halbzeit interessantes Spiel bekamen die Zuschauer zu sehen. Bereits in der 2.Minute scheiterte Marc Greiner am glänzend reagierenden Christian Ott im Bühlerzeller Tor. Nach 11 Minuten konnte ein Hessentaler Abwehrspieler den Kopfball von Heiko Müller noch von der Linie kratzen, den Nachschuss setzte Marcus Becker aus 15 Metern zum 1:0 in die Maschen. In der 14.Minute dann fast der Ausgleich, doch der allein auf das Bühlerzeller Tor zulaufende Nico Wollmershäuser scheiterte an Christian Ott. Nach einer Flanke von Armin Probst und einer klugen Kopfballvorlage von Edwin Rieg erzielte Mike Dörr in der 20.Minute das 2:0. Daniel Walz und Matthias Tamke hatten für Hessental die Chance zu verkürzen, während auf der anderen Seite Mike Dörr eine gute Chance vergab. Mit der letzten Aktion vor der Halbzeit dann das 2:1. Marc Greiner drosch aus 7 Meter den Ball unter die Latte.

In der 2.Halbzeit verflachte dann das Spiel zusehends. Zwingende Torchancen gab es hüben wie drüben lange Zeit keine mehr. Bühlerzell stand sehr tief, aber Hessental konnte aus der optischen Überlegenheit kein Kapital schlagen. Erst als Hessental dann kurz vor Schluss hinten aufmachte, gab es Chancen für Bühlerzell. In der 90.Minute scheiterte Armin Probst an Hessentals Torwart Eugen Frescher, den Nachschuss setzte Jens Fasora über das Tor. In der 91.Minute sorgte dann Armin Probst mit einem Schuss aus 16 Metern in den Winkel für die Entscheidung.

Während Bühlerzells Trainer Manfred Faust zumindest mit dem Ergebnis zufrieden war, meinte Hessentals Trainer Patrick Rost nach dem Spiel: „In der 1.Halbzeit war es von beiden Mannschaften ein gutes Spiel, wobei es für Bühlerzell optimal gelaufen ist. Aufgrund der Mehrzahl der Chancen in der 1. Halbzeit wäre für uns mindestens 1 Punkt verdient gewesen. In der 2.Halbzeit war es dann mehr Krampf als Kampf und wir haben es nicht verstanden, gegen die tief stehenden Bühlerzeller uns Chancen zu erarbeiten“.

Torfolge:

1:0 11. Minute Marcus Becker

2:0 20. Minute Mike Dörr

2:1 45. ( +2 ) Minute Marc Greiner

3:1 90. ( +1 ) Minute Armin Probst


Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe



Kreisliga A 2:


Spfr. Bühlerzell II – TSV Ilshofen 1:7 (1:2)

Eine deftige Heimniederlage gab es für Bühlerzell II gegen den Meisterschaftsfavoriten Ilshofen. In der 15.Minute erzielte Ilshofens bester Spieler Andreas Richter mit einem unhaltbar abgefälschten Schuss das 0:1. In der 34.Minute dann das 0:2. Nach Flanke von Andreas Richter traf Alexander Horst per Kopf. In der 38. Minute verkürzte Sebastian Korcz auf 1:2.

Den besseren Start in die 2. Halbzeit hatten die Gastgeber, doch ein Kopfball von Simon Köger und ein Schuss von Sebastian Korcz verfehlten jeweils knapp das Tor. In der 50. Minute erzielte Michael Krzysiak das 1:3. Dann ging es Schlag auf Schlag. Lutz Naundorf
( 57. ), Andreas Richter ( 61. ), wiederum Lutz Naundorf ( 69. ) und Roberto Di Bono ( 74. Minute) sorgten für den Endstand.

Torfolge:

0:1 15. Minute Andreas Richter

0:2 34.Minute Alexander Horst

1:2 38. Minute Sebastian Korcz

1:3 50.Minute Michael Krzysiak

1:4 57.Minute Lutz Naundorf

1:5 61.Minute Andreas Richter

1:6 69. Minute Lutz Naundorf

1:7 74.Minute Roberto Di Bono

Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Kreisliga A 2:



Die nächsten Spiele unserer 3 Mannschaften:

Freitag, 11.09.2009:
Svgg Hengstfeld-Wallhausen - SPFR. Bühlerzell II 18.00 Uhr
Svgg Hengstfeld-Wallhausen II- SPFR. Bühlerzell III 19.45 Uhr

Samstag, 12.09.2009:
SV Wachbach - SPFR. Bühlerzell I 15.30 Uhr


Sonntag, 13.09.2009:
SPFR. Bühlerzell II - SC Bühlertann 15.00 Uhr
SPFR. Bühlerzell III - SC Bühlertann II 13:15 Uhr

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-aktive-herren/news-archiv