Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Aktiven Herren

Aktive: 9. Spieltag

Spielbericht Bezirksliga

Spvgg Satteldorf – Spfr. Bühlerzell 4 : 1 (1:0)

Für die Bühlerzeller kam es wie befürchtet. Landesligaabsteiger Satteldorf setzte seinen Siegeszug mit einem 4:1 gegen die Sportfreunde fort. Neunter Sieg im neunten Spiel.

Für die Faust – Truppe war es immerhin schon die vierte Saisonniederlage.

Allerdings täuscht das Ergebnis über den Spielverlauf hinweg. Für die Gäste war das Spiel dumm gelaufen. Drei der vier Gegentore kamen höchst unglücklich zu Stande. „Die heutigen Gegentore passen in die Gesamtsituation“, dies der kurze Kommentar von Sportfreunde – Coach Manfred Faust nach dem Spiel.

Schon in der 5. Minute hatte Satteldorfs Torjäger Michael Kranz nach einer Rechtsflanke eine erstklassige Kopfballmöglichkeit, scheiterte aber an Christian Ott im Zeller Tor. In der Folgezeit zeigte die Gäste aber ein gutes Spiel. Sie waren ein mehr als ebenbürtiger Gegner. Und sie hatten auch ihre Chancen, die aber ungenutzt bleiben sollten. Zwei mal schoss Mike Dörr in guter Position vorbei (10./26.), ein mal setzte Edwin Rieg einen Kopfball nach einem Eckball nur denkbar knapp über die Latte.

In der 30. Minute ging Satteldorf in Führung. Im Aufbauspiel war der ballführende Edwin Rieg schlicht und einfach weggerutscht, Martin Rokowski erkannte die Lage blitzschnell, war auf und davon und schob den Ball flach zum 1:0 ins Tor. Gleich darauf fast das 2:0, Michael Kranz fand in einer eins-eins Chance Christian Ott seinen Meister.

Gleich nach Wiederbeginn verfehlte Marcus Becker mit seinem Schuss nur Zentimeter den rechten oberen Torwinkel. Satteldorf geriet nach einer gelb-roten Karte für Michael Egger in der 55. Minute in Unterzahl.

Nach 65 Minuten erhöhte Raphael Klein für die Platzherren auf 2:0. Sein Freistoß von der rechten Seite, nahe der Eckfahne, ging durch Freund in Feind ins lange Eck. Bühlerzell gab zwar nicht auf, verlor aber immer mehr seine bis dahin gute Linie.

Einen strammen Flachschuss von Florian Ilgenfritz landete unter entscheidender Mithilfe von Tobias Becker in der 78. Minute zum 3:0 in den Maschen. Nicht besser erging es Satteldorfs Klaus-Dieter Kraft, der nach Freistoß von Marcus Becker per Kopf ins eigene Tor zum 3:1 traf. In der Nachspielzeit (90.+1) war es dann Ralf Weihbrecht, der aus 20 Metern per Freistoß direkt zum 4:1 Endstand traf.

Satteldorfs Sieg ist verdient, wohl aber etwas zu deutlich ausgefallen. In Sachen Zielstrebigkeit im Anfriffsspiel hatte die Heinle – Elf gestern ein mit entscheidendes Plus.

Spfr. Bühlerzell:

Christian Ott, Matthias Gronbach, Jörg Rosenfeld, Ralph Schön (58. Jens Fasora),

Edwin Rieg, Michael Hannemann, Marcus Becker, Heiko Müller, Tobias Becker, Mike Dörr,

Johannes Nübel.

Torfolge: 1:0 Martin Rokowski (30.), 2:0 Raphael Klein (65.), 3:0 Tobias Becker (78. / ET),

3:1 Klaus-Dieter Kraft (88. / ET), 4:1 Ralf Weihbrecht (90.+1).

Schiedsrichter: Ronny Eberhardt (Eintracht Staufen)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-rote Karte Michael Egger (55./Satteldorf).


Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe




Kreisliga A2:

TSG Kirchberg - Spfr. Bühlerzell II 3:4 (1:1)



Die Zuschauer sahen ein kampfbetontes, abwechslungsreiches Spiel mit 7 Toren. Man selbst war 2 mal in Führung und sogar in Rückstand, den die Mannschaft mit toller Moral in einen Sieg umwandeln konnte.


Nach einem Abwehrfehler hatte Anthony Riek in der 13. Minute keine Mühe den Ball zur Führung einzuschieben. Simon Köger setzte wenige Minuten später einen Schuss freistehend neben das Gehäuse. Spielerisch war das die beste Phase im kompletten Spiel. Der Gastgeber fand im Laufe des ersten Durchgangs immer besser ins Spiel und wurde kurz vor der Halbzeit belohnt, eine Hereingabe musste nur noch eingeschoben werden.

Die 2. Halbzeit hatte es dann in sich: Bühlerzell ging durch einen Kopfball von Jochen Wengert in Führung, Jan Gaugel sorgte mit einem Freistoß für die Vorarbeit. Kirchberg gab sich nie auf und so wurde es ein Spiel mit offenen Karten, in dem beide Mannschaften unbedingt die 3 Punkte für sich verbuchen wollten. Die Kirchberger glichen aus und lagen dann sogar mit 3:2 in Front. Spielerisch lief nicht viel zusammen, über den Kampf kam man aber wieder ins Spiel. Matthias Ludewig glich per Linksschuss zum 3:3 aus. 7 Minuten vor Spielende drückte Anthoy Riek den Ball zum 3:4 Endstand über die Linie.


Spfr. Bühlerzell:

Nils Hägele - Mark Riek, Johannes Köger, Ingo Rettenmaier (46. Frank Günzel), Jochen Wengert - Frank Funk, Simon Köger, Jan Gaugel, Jürgen Bahle (35. Jochen Straub) - Matthias Ludewig, Anthony Riek (89. Daniel Schwarz)


Reserven 2:1

Tor: Matthias Stöcker


Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Kreisliga A 2:

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-aktive-herren/news-archiv