Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Aktiven Herren

Aktive: 6. Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe:
Spfr. Bühlerzell – Spvgg Hengstfeld 4:0 (2:0)

Auf seine Heimstärke kann Bühlerzell weiterhin bauen. Gegen Aufsteiger Hengstfeld gab es einen klaren und zu keiner Zeit in Frage gestellten 4:0 Sieg. Zweifacher Torschütze war dabei Mike Dörr.

Das Spiel war eine recht einseitige Angelegenheit. Entgegen kam den Gastgebern das frühe Führungstor. Nach einer flachen Hereingabe von Jörg Rosenfeld erzielte Heiko Müller aus kurzer Entfernung bereits in der 5. Minute das 1:0. Schon nach zwei Minuten hatte Sven Rüger dieses Führungstor auf dem Fuß, verzog jedoch im Abschluss. In der 20. Minute war es Johannes Nübel, der sich auf der rechten durchsetzen konnte und mit einem Schuss ins kurze Eck das 2:0 markierte.

Das Geschehen spielte sich in dieser ersten Halbzeit meist in der Hengstfelder Hälfte ab. Aus der Zeller Überlegenheit resultierte aber bis zum Pausenpfiff nur noch eine nennenswerte Torchance.Jörg Rosenfeld verpasste mit seinem Kopfball das dritte Tor (41.). Hengstfeld hatte seine beste Möglichkeit durch Daniel Pressler in der 35. Minute. Sein Flachschuss stellte aber Christian Ott im Zeller Tor vor keine größeren Probleme.

In Halbzeit zwei änderte sich nichts am Spielverlauf. Bühlerzell dominierte das Geschehen, erspielte sich weitere Chancen, machte auch zwei Tore und ließ nach hinten so gut wie nichts anbrennen.Johannes Nübel setzte nach Linksflanke von Jörg Rosenfeld in der 52. Minute einen Kopfball denkbar knapp daneben. Sechs Minuten später die beste Parade von Christian Ott, als er den Schuss von Marc Wurzinger über die Latte lenken konnte.

Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Torjäger Mike Dörr. In der 67. Minute erhöhte er nach Linksflanke von Sven Rüger per Kopfball auf 3:0. Zwölf Minuten vor Spielende sein zweiter Treffer, als er nach Rechtsflanke von Marcus Becker den Ball per Direktabnahme aus acht Metern über die Linie drückte.

Mit diesem Sieg holten sich die Sportfreunde Platz wieder Platz zwei in der Tabelle. Die bisherige Heimbilanz lässt sich auch sehen: drei Spiele, neun Punkte, 13:2 Tore.

 

Spfr. Bühlerzell:

Christian Ott, Matthias Gronbach, Mark Riek, Josef Wagner, Michael Hannemann (78. Edwin Rieg),Heiko Müller, Johannes Nübel (75. Marco Mai), Tobias Becker, Jörg Rosenfeld (65. Marcus Becker),Sven Rüger, Mike Dörr.


Torfolge: 1:0 Heiko Müller (5.), 2:0 Johannes Nübel (20.), 3:0 Mike Dörr (67.), 4:0 Mike Dörr (78.).


Schiedsrichter:
Achim Weiser (SRG Heilbronn)


Zuschauer: 132


Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe:




Kreisliga A2:
Spfr. Bühlerzell II – VfB Jagstheim  1:1 (1:1)

Das Duell der Kellerkinder endete am mit 1:1 Unentschieden. Wem dieser eine Zähler mehr bringt,werden erst die nächsten Spiele zeigen. So richtig zufrieden sein konnte damit keiner.

Die Gastgeber hatten den besseren Start. Der Lohn hierfür war das 1:0 in der 10. Minute, das Simon Köger nach einem Freistoß von der rechten Seite aus kurzer Entfernung erzielte. Doch schon sechs Minuten später konnten die Gäste ausgleichen. Michael Müller traf mit einem Freistoß aus 18 Metern halblinker Position ins lange Eck. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte war diese Partie ausgeglichen,ohne dass es große Torchancen gab.

Zu Beginn der zweiten Hälfte übernahmen die Gäste zunächst das Ruder. Dies änderte sich nach etwa 65 Minuten. Mit dem eingewechselten Jochen Wengert kam neuer Schwung ins Zeller Spiel.Nun waren die Sportfreunde spielbestimmend, der VfB kam nur noch zu sporadischen Kontern.Nach einem Kopfball von Johannes Köger in der 72. Minute konnte Jagstheims Tobias Hofmann auf der Linie klären. Sieben Minuten vor Spielende die gleichen Akteure wieder im Mittelpunkt. Den Schuss von Johannes Köger klärt Tobias Hofmann auf der Linie. Somit hatte eine abwechslungsreiche Begegnung am Ende keinen Sieger.

Spfr. Bühlerzell:

Christopher Ammon, Viktor Maier, Michael Bäuerle, Johannes Köger, Chalid Mohammed Ali,Simon Köger, Manuel Spieß, Frank Funk (60. Jochen Wengert), Jan Gaugel, Jochen Straub,Anthony Riek (65. Sebastian Korcz)


Torfolge
: 1:0 Simon Köger (10.), 1:1 Michael Müller (16.).

Schiedsrichter: Josef Wülk (Harthausen)


Reserven:
3:2


Die weiteren Ergebnisse sowie die aktuelle Tabelle der Kreisliga A2



Die nächsten Spiele unserer 3 Mannschaften:
Samstag 25.09.2010

SSV Stimpfach - Spfr. Bühlerzell I 14:00 Uhr

Sonntag, 26.09.2010
SV Westgartshausen II - Spfr. Bühlerzell III 13:15 Uhr
SV Westgartshausen I - Spfr. Bühlerzell II 15:00 Uhr


http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-aktive-herren/news-archiv