Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Aktiven Herren

Aktive: 20.Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe:
Spfr. Bühlerzell - TSV Obersontheim 1:1 (0:0)

Das zehnte Bezirksligaerby zwischen Bühlerzell und Obersontheim hatte keinen Sieger. 1:1 hieß es nach 90 Minuten. Ein Ergebnis, mit dem beide Kontrahenten zufrieden waren oder zufrieden sein mussten. Nach torloser erster Hälfte brachte Dennis Eder den Gast in Führung, Sven Rüger sorgte für den Ausgleich.

Näher am gewinnen schienen die Gastgeber. Ihr Manko war eine gewisse fehlende Zielstrebigkeit im Abschluss. Sie hätten in Halbzeit eins durchaus in Führung gehen können. Mike Dörr wirkte bei der ersten Chance des Spieles zu unentschlossen (10.). Marcus Becker scheiterte zuerst an Daniel Leutert im TSV – Tor (35.), dann verzog er knapp (45.+3). Auf Seiten der Gäste musste Jens Söllner Mitte der ersten Halbzeit nach einem Foul verletzungsbedingt ausscheiden und mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Vieles war in dieser ersten Hälfte auch taktisch geprägt. Erst mal dem Gegner nichts zu lassen, so die beiderseitige Devise.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren es die Gastgeber, die nun am Drücker waren. Daniel Leutert parierte den Schuss von von Sven Rüger, hielt damit das zu Null für Obersontheim. Just in diese gute Zeller Phase hinein machten die Gäste das 0:1. Dennis Eder wurde von der Zeller Abwehr halbrechts allein gelassen und traf mit seinem strammen präzisen Flachschuss ins lange Eck zum 0:1. Es war der erste nennenswerte Angriff Obersontheims nach der Pause. Mit diesem Tor bekamen die Schwerin – Schützlinge dann aber Oberwasser.

Doch auch in diese Phase hinein fiel das Tor auf der anderen Seite. Einen Abpraller nahm Sven Rüger in der 75. Minute direkt, traf halbhoch von der Strafraumlinie zum 1:1 Ausgleich. In den Schlussminuten spielte sich dann mehr vor dem Leutert – Gehäuse als vor dem Tor von Christian Ott ab. Ansätze waren wieder da, erfolgreich zu Ende spielen konnte es Bühlerzell aber nicht.

Obersontheim hielt mit diesem Unentschieden seine positive Bilanz gegen Bühlerzell aufrecht. Die Sportfreunde verpassten es dagegen, aufgrund der anderen Ergebnisse wieder näher an Platz zwei heran zu rücken.

Spfr. Bühlerzell:
Christian Ott, Matthias Gronbach, Mark Riek (74. Peter Stock), Josef Wagner, Jörg Rosenfeld, Tobias Becker, Heiko Müller, Marcus Becker, Sven Rüger, Johannes Nübel (74. Jens Fasora), Mike Dörr.


Torfolge:
0:1 Dennis Eder (65.), 1:1 Sven Rüger (75.)


Schiedsrichter:
Marco Meier (SRG Frankenhöhe Süd)




Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe:





Kreisliga A2:
Spfr. Bühlerzell II – TSV Dünsbach 1:2 (1:2)

Nach der Niederlage gegen die Gäste aus Dünsbach bleibt Bühlerzell auf eigenem Platz weiter sieglos. Mit einem Doppelschlag durch Toni Thoy in der 16. und 18. Minute war der TSV schon früh auf der Siegerstraße. Dem 0:1 ging ein Abwehrfehler in der Zeller Hintermannschaft voraus, Thoy musste nur noch einschießen. Beim 0:2 köpfte Thoy den Ball nach einer Linksflanke unhaltbar ins Tor.
Die Zeller waren Mitte der ersten Halbzeit dem Anschlusstreffer sehr nahe, brauchten aber viele Anläufe um belohnt zu werden. Bei einem Konter wurde Matthias Ludewig schön freigespielt, umspielte den Keeper der Gäste und schob zum 1:2 ein.
Nach dem Wechsel waren Torchancen bis zum Spielende Mangelware. Beide Mannschaften spielten zwar nach vorne, Bühlerzell versuchte noch ein Unentschieden zu erreichen, die Gäste lauerten auf Konter aber bei vielen Angriffen war bei den Abwehrreihen Endstation. Gefährlich wurde es nur noch einmal für die Dünsbacher, als ein scharf getretener Freistoß der Zeller von der Außenlinie beinahe den Weg ins Tor fand.     

Torfolge:
0:1 Toni Thoy (16.)
0:2 Toni Thoy (18.)
1:2 Matthias Ludewig (27.)

Reserven: 2:2


Spfr. Bühlerzell:
Christopher Ammon, Michael Bäuerle, Chalid Mohammed-Ali, Johannes Köger, Daniel Riek (65. Sebastian Korcz), Jan Gaugel (46. Matthias Stöcker), Frank Funk, Jochen Wengert, Manuel Spieß, Anthony Riek, Matthias Ludewig




Die weiteren Ergebnisse sowie die aktuelle Tabelle der Kreisliga A2:





Die nächsten Spiele unserer drei Mannschaften:

Donnerstag, 31.03.2011
Spfr. Bühlerzell II -
TSG Kirchberg/Jagst  18:30 Uhr
Spfr. Bühlerzell III - TSG Kirchberg/Jagst II  20:15 Uhr

Freitag, 01.04.2011
Spfr. Bühlerzell I - VfB Bad Mergentheim 18:00 Uhr


http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-aktive-herren/news-archiv