Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Aktiven Herren

Aktive: 19. Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe:
SG Sindringen/Ernsbach – Spfr. Bühlerzell 4:1 (3:1)

Bühlerzell zeigte gestern eine enttäuschende Leistung. Der klare 4:1 Sieg für die Spielgemeinschaft Sindringen/Ernsbach geht in jeder Hinsicht in Ordnung. Der Siegeszug der Gastgeber hält an. Es war der sechste Sieg in Serie. Die Sportfreunde waren gestern nicht in der Lage, diesem Gegner Paroli zu bieten.

Nach einer halben Stunde hatte es bereits 3:0 gestanden. Die Partie hatte damit frühzeitig ihre Vorentscheidung. Torjäger Christian Baier, der gestern ein mal mehr seine Fähigkeiten unter Beweis stellte, eröffnete in der 9. Minute den Torreigen. Nach Kopfballvorlage von Jochen Seiß in die Gasse war er frei durch und schoss aus 14 Metern zum 1:0 ein. Zehn Minuten ein Zeller Ballverlust in der eigenen Hälfte. Wieder kam Christian Baier völlig freistehend zum Abschluss und erhöhte mit seinem beherzten Schuss aus 15 Metern auf 2:0. In der 30. Minute ein Konter der Platzherren. Rico Megerle setzte sich über links durch, seine präzise Flanke verwertete Manuel Baier per Kopfball zum 3:0. Zwei Minuten danach die Chance für die Gäste zum 3:1. Nach Foul an Mike Dörr gab es Foulelfmeter. Tobias Becker scheiterte aber an Ruben Götz im Tor der SG. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff verkürzte Jörg Rosenfeld per Kopfball nach Freistoß Michael Hannnemann auf 3:1. Diese Pausenführung war vollauf verdient. Gegen das engagierte, beherzte und nach vorne zielstrebige Spiel der Platzherren konnten die Sportfreunde nicht entsprechend gegen halten.

In der 56. Min. gab es die gelb-rote Karte für den Sindringer Martin Fox. Aber auch in Unterzahl hatten die Gastgeber das Spielgeschehen im Griff und ließen den Zellern kaum eine nennenswerte Einschussmöglichkeit. Diese hatten zwar jetzt mehr Spielanteile als zuvor, aber daraus resultierte nichts. Der eingewechselte Daniel Moraw hatte in der 67.Min Pech, als Nils Hägele im Spfr.-Tor seinen abgefälschten Schuss mit den Fingerspitzen noch an die Latte lenken konnte. Rico Megerle krönte dann seine starke Leistung in der 75. Min,, als er einen Freistoß aus 20 Metern direkt zum 4:1 verwandeln konnte.
 
Spfr. Bühlerzell:
Nils Hägele, Peter Stock (65. Jochen Wengert) Mark Riek (82. Matthias Ludewig) , Josef Wagner, Jörg Rosenfeld, Heiko Müller, Johannes Nübel (65. Jens Fasora), Tobias Becker, Michael Hannemann, Anthony Riek, Mike Dörr.

Torfolge: 1:0 Christian Baier (9.), 2:0 Christian Baier (19.), 3:0 Manuel Baier (30.), 3:1 Jörg Rosenfeld (42.), 4:1 Rico Megerle (75.)

Schiedsrichter: Achim Stiegler (Altenmünster)


Die weiteren Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe:




Kreisliga A2:
SV Tiefenbach - Spfr. Bühlerzell II 0:1 (0:1)

Die frühe Führung durch Jochen Straub, der nach einem zu kurz abgewehrten Eckball einschoss, konnten die Gastgeber nicht mehr egalisieren. Tiefenbach war zwar optisch vor allem in der zweiten Hälfte überlegen, konnte sich aber kaum Möglichkeiten erspielen. Die ganz große Chance zum Ausgleich war ein an Steffen Horn verwirkter Foulelfmeter Mitte der ersten Hälfte, bei dem Robert Groschke an Christopher Ammon scheiterte. Nach seiner Rettungstat wurde Ammon beim Nachsetzen des Elfmeters so schwer verletzt, dass er nicht mehr weiterspielen konnte. Daniel Riek ersetzte ihn zwischen den Pfosten.
Der Garant für den wichtigen Sieg gegen den Abstieg war die Abwehrleistung der Gäste in Durchgang Zwei. Gegen die kompakte und gut organisierte Abwehrreihe fand der SV kaum ein Mittel, lediglich nach Freistößen gab es Gefahr für den sonst kaum geprüften Daniel Riek.


Torfolge:
0:1 Jochen Straub (6.)

Bes. Vorkomniss:
Christopher Ammon hält Foulelfmeter (26.)

Spfr. Bühlerzell II:
Christopher Ammon (27. Daniel Riek), Michael Bäuerle, Fabian Spieß, Frank Nagel (63. Simon Köger), Patrick Seuferlein, Simon Nübel, Frank Funk, Jochen Straub, Ernst Riek, Tobias Häußler (77. Viktor Maier), Matthias Stöcker

Reserven: ausgefallen



Die weiteren Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der Kreisliga A2:





Die nächsten Spiele unserer 3 Mannschaften  am Sonntag, 18.03.2012:


TSV Hessental I  -  Spfr. Bühlerzell I  15:00 Uhr
Spfr. Bühlerzell II  -  SC Bühlertann I  15:00 Uhr
Spfr. Bühlerzell III  -  SC Bühlertann II  13:15 Uhr 

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-aktive-herren/news-archiv