Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Aktiven Herren

Aktive: 20.Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe:
TSV Hessental – Spfr. Bühlerzell 2:2 (1:2)

Überrschaschungserfolg für die Sportfreunde. Beim Tabellenzweiten TSV Hessental gab es ein 2:2 Unentschieden. Für Bühlerzell ein wichtiger Punkt im Hinblick auf die nächsten Spiele. Gastgeber Hessental dagegen büßte zwei Zähler im Kampf um die Meisterschaft ein.

Der TSV fand seinerseits gut in die Partie und erwischte einen Start nach Maß. Nach einem Missverständnis in der Bühlerzeller Deckung in der 5 .Minute war Stürmer Thomas Lang mit dem Kopf zur Stelle und markierte den 1:0 Führungstreffer. Nach etwa einer Viertelstunde waren die Gäste besser im Spiel. Nach einem weiten Ball war Mike Dörr in der 33. Min. frei durch konnte per Flachschuss von halblinks ins lange Eck zum 1:1 ausgleichen. In der 40. Min. sorgte Mike Dörr mit einem direkt verwandelten Freistoß aus halbrechter Position für das 1:2. Hessental hatte sich nach dem Zeller Ausgleich bis zur Pause keine gute Einschussmöglichkeit mehr erspielen können.

Fünf Minuten nach Wiederbeginn der Ausgleich. Nach einem Freistoß von der rechten Seite war es wiederum Thomas Lang, der per Kopfball zum 2:2 traf. Die Platzherren hatten im weiteren Spielverlauf nun ein Übergewicht, zunächst ohne Torchancen. In den letzten zehn Minuten hatten sie aber noch zwei Großchancen zum Sieg. Slawek Radzik zielte am Tor vorbei (80.) und Alexander Befus setzte einen Abpraller über das Tor (85.). So endete dieses Derby in Hessental wie die beiden zuvor: 2:2.

Spfr. Bühlerzell: Nils Hägele, Matthias Gronbach, Mark Riek, Jörg Rosenfeld, Edwin Rieg, Tobias Becker, Jochen Wengert (89. Peter Stock), Jens Fasora (80. Heiko Müller), Michael Hannemann,Anthony Riek (62. Johannes Nübel), Mike Dörr.

Torfolge: 1:0 (5.) Thomas Lang, 1:1 (33.) Mike Dörr, 1:2 (40.) Mike Dörr, 2:2 (50.) Thomas Lang

Schiedsrichter:
Jochen Schimmel (Widdern)



Die weiteren Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe:




Kreisliga A2:
Spfr. Bühlerzell II - SC Bühlertann 2:1 (1:0)

Auch im dritten Derby im Zeller Schäufelfeld seit dem Aufstieg der Sportfreunde in die Kreisliga A2 gingen die Gastgeber als Sieger vom Platz. Matchwinner war Frank Nagel mit einem Last-Minute Tor in der Nachspielzeit.

Nach holprigem Beginn nutzten die Zeller in der 14. Minute einen schön herausgespielten Konter zur Führung. Ernst Riek brach über die rechte Seite durch, legte quer auf Jochen Straub der unbedrängt einschieben konnte.
In einer spielerisch ausgeglichenen Halbzeit spielte sich das Geschehen weitgehend im Mittelfeld ab, ohne dass zwingende Torchancen entstanden. Arthur Hild hatte noch eine der besseren Möglichkeiten für die Gäste. In der 37. Minute traf er freistehend am Strafraum den Ball nicht richtig und brachte den Ball ohne Kraft aufs Tor.

Die zweite Halbzeit fügte sich nahtlos an den ersten Durchgang an. Höhepunkte blieben Mangelware. Bühlertanns erste Torchance führte in der 58. Minute zum Ausgleich. Michael Bäuerle foulte Alex Wied im Strafraum,den fälligen Strafstoß verwandelte Daniel Eckhardt.

20 Minuten vor dem Ende ließ bei den Sportfreunden die Laufbereitschaft nach. Bühlertann fand spielerisch trotzdem kein Mittel gegen die gut organisierte Zeller Abwehr. Auch die langen Flugbälle in die Spitze erreichten die Stürmer oft nicht oder wurden dankbar von den Sportfreunden abgefangen.

Nach diesem kurzen Durchhänger fing sich Bühlerzell schnell wieder und es folgte deren beste Phase in diesem Spiel.  
In der 78. Minute kam Jochen Straub nach Hereingabe von Patrick Seuferlein einen Schritt zu kurz. Frank Günzel vergab in der 86. Minute ein sicher geglaubtes Tor. Nach Vorlage von Matthias Stöcker schob er den Ball zur Überraschung und Entsetzen der zahlreichen Zuschauer am leeren Tor vorbei.

Eine lange Verletzungsunterbrechung zwang den Schiedsrichter dazu, 7 Minuten nachspielen zu lassen. Bühlertann drängte mit der Brechstange auf den Sieg, das Siegtor fiel aber auf der Gegenseite. In der sechsten Minute der Nachspielzeit köpfte Frank Nagel einen von Jochen Straub getretenen Freistoß von der linken Seite zum 2:1 ins Tor. Der Jubel auf Zeller Seite war groß, es wurde danach auch nicht mehr angepfiffen.

Aufgrund der besseren Chancenauswertung geht der Sieg der Sportfreunde in Ordnung.


Torfolge:
1:0 Jochen Straub (14.)
1:1 Daniel Eckhardt (58.,Elfmeter)
2:1 Frank Nagel (90. + 6)

Spfr. Bühlerzell II:
Lars de Gruyter, Michael Bäuerle, Frank Nagel, Patrick Seuferlein, Fabian Spieß, Daniel Riek, Frank Funk (55. Simon Köger), Ernst Riek (50. Matthias Stöcker), Tobias Häußler (73. Frank Günzel), Simon Nübel, Jochen Straub

Reserven: 1:3
Torschütze für die Sportfreunde: Sebastian Korcz



Die weiteren Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der Kreisliga A2:




Die nächsten Spiele unserer 3 Mannschaften  am Sonntag, 25.03.2012:


Spfr. Bühlerzell I  -  SV Wachbach  15:00 Uhr
FC Langenburg I  -  Spfr. Bühlerzell II   15:00 Uhr
FC Langenburg II  -  Spfr. Bühlerzell III  13:15 Uhr 

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-aktive-herren/news-archiv