Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Aktiven Herren

Fußball Aktive: Rückblick Saisonabschluss

Saisonabschluss bei den Sportfreunden

Die Hocketse der Sportfreunde zum Saisonabschluss hat schon Tradition. Nach dem Auswärtsspiel in Gründelhardt hatten die Aktiven ihre Zuschauer, Freunde und Gönner zum Ausklang eingeladen. Abteilungsleiter Anthony Riek sowie die Trainer Michael Hannemann und Frank Nagel gaben einen Rückblick auf die zu Ende gegangene Saison sowie einen kleinen Ausblick. Es wurde der Spieler des Jahres geehrt, es wurden die Trainingsbesten ausgezeichnet und es wurden Spieler verabschiedet. Dazu gab Anthony Riek bekannt, dass er als Abteilungsleiter aufhören wird.

Die Wahl zum Spieler des Jahres gewann Mike Dörr und wurde damit Nachfolger von Kevin Maintok. Auf den zweiten Platz kam Maximilian Schwarz. Platz drei belegten zusammen Philipp Krupp und Tobias Häußler.

Auf dem Bild v.li.n.re.: Abteilungsleiter Anthony Riek, Tobias Häußler, Maximilian Schwarz, Mike Dörr, Philipp Krupp und Trainer Michael Hannemann.
Auf dem Bild v.li.n.re.: Abteilungsleiter Anthony Riek, Tobias Häußler, Maximilian Schwarz, Mike Dörr, Philipp Krupp und Trainer Michael Hannemann.

Trainingsbester bei der 1. Mannschaft war Tobias Häußler. Er war in allen 103 Einheiten am Start. Auf Platz zwei kam Mike Dörr, auf Platz drei Christopher Ammon. Bei der 2. Mannschaft hatte Maximilian Schwarz die meisten Trainingseinheiten. Auf Platz zwei kam Daniel Riek, auf Platz drei Fabian Müller.

Auf dem Bild v.li.n.re: Abteilungsleiter Anthony Riek, Christopher Ammon, Tobias Häußler, Maximilian Schwarz, Fabian Müller, Mike Dörr und Daniel Riek.
Auf dem Bild v.li.n.re: Abteilungsleiter Anthony Riek, Christopher Ammon, Tobias Häußler, Maximilian Schwarz, Fabian Müller, Mike Dörr und Daniel Riek.

Spielerverabschiedungen: In der vergangenen Saison mussten keine Spieler verabschiedet werden. Dieses Jahr waren es deren vier. Andreas Stein und Thorsten Sauter wechseln zurück zum TSV Sulzbach/Laufen. Nico Vogt wechselt zurück zum TSV Sulzdorf. Urgestein Mark Riek wird seine Laufbahn beenden. Für alle vier gab es ein „Sportfreunde-Erinnerungstrikot".

Auf dem Bild v.li.n.re.: Abteilungsleiter Anthony Riek, Nico Vogt, Andreas Stein, Simon Köger, Mark Riek und Philipp Krupp. Es fehlt Thorsten Sauter.
Auf dem Bild v.li.n.re.: Abteilungsleiter Anthony Riek, Nico Vogt, Andreas Stein, Simon Köger, Mark Riek und Philipp Krupp. Es fehlt Thorsten Sauter.

Anthony Riek hört als Abteilungsleiter auf
Anthony Riek hört nach dieser Saison aus privaten Gründen als Abteilungsleiter auf. Fünf Jahre hatte er dieses Amt ausgeübt. Es waren keine einfachen Zeiten für den Tony. Trainerwechsel bei der 1.Mannschaft, mehrfache Trainerwechsel bei der zweiten Mannschaft. Abstieg aus der Bezirksliga, aber ein Jahr später der Wiederaufstieg. Als Spieler wird er den Sportfreunden aber erhalten bleiben. Als Dank gab es vom Verein einen Tag VfB Stuttgart und von den Gästen anhaltende, stehende Ovationen.

Auf dem Bild v.li.n. re.:Vorstandsmitglied Josef Kohnle, Simon Köger, Vorstandsmitglied Tobias Müller und Anthony Riek.
Auf dem Bild v.li.n. re.:Vorstandsmitglied Josef Kohnle, Simon Köger, Vorstandsmitglied Tobias Müller und Anthony Riek.

Ehrengast der Veranstaltung war Bürgermeister Franz Rechtenbacher. Als Präsent hatte er wie jedes Jahr ein kleines Grußwort und drei Fußbälle dabei.

Auf dem Bild Abteilungsleiter Anthony Riek (li.) und Bürgermeister Franz Rechtenbacher (re.).
Auf dem Bild Abteilungsleiter Anthony Riek (li.) und Bürgermeister Franz Rechtenbacher (re.).

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-aktive-herren/news-archiv