Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Aktiven Herren

Bezirksliga Hohenlohe: Spfr. Bühlerzell - SG Sindringen/Ernsbach

Spfr. Bühlerzell – SG Sindringen/Ernsbach 4:0 (2:0)

Bühlerzell betrieb in diesem Spiel eindrucksvolle Wiedergutmachung für die Niederlage in der Vorrunde. Mit 4:0 gewann die Mannschaft von Trainer Manfred Faust gegen die SG Sindringen/Ernsbach. Der Sieg ist in jeder Hinsicht verdient und hätte gar noch um das eine oder andere Tor höher ausfallen können.

Es hat Spaß gemacht, den Bühlerzellern zuzuschauen. Sie machten da weiter wo sie in Öhringen aufgehört hatten. Der Aufwärtstrend wurde mit dem neunten Heimsieg unterstrichen.

Von Beginn an waren die Gastgeber das Heft in die Hand. Die Gäste ihrerseits waren defensiv eingestellt. Gegentore vermeiden hieß das oberste Prinzip. Ins Rampenlicht der ersten Hälfte rückte Angreifer Sven Rüger. In der 7. und 8. Minute ließ er noch zwei Großchancen ungenutzt. Nach 22 Minuten reagierte er aber am schnellsten und traf nach Vorarbeit von Heiko Müller und dem noch abgeblockten Ball von Mike Dörr zum 1:0. Zehn Minuten später setzte sich der Torschütze nach einem Konter im Mittelfeld energisch durch, bediente per Steilpass Mike Dörr und der schob den Ball flach zum 2:0 ins Tor.

Erst in der Nachspielzeit kamen die Gäste durch einen indirekten Freistoß im Zeller Strafraum zu ihrer ersten Möglichkeit. Nach der Pause hatten sie noch zwei halbe Möglichkeiten, mehr war bei ihnen in Sache Offensive nicht zu verzeichnen.

Sieben Minuten nach Wiederbeginn klärte Sindringens Kamil Scherba bei der Möglichkeit von Mike Dörr auf der Linie. Nichts zu halten und nichts zu klären gab es in der 57. Minute: Michael Hannemann hatte aus 24 Metern abgezogen, vom Innenpfosten prallte der Ball zum 3:0 in die Maschen.

Genau so sehenswert war das vierte Zeller Tor, das Harald Härpfer mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 21 Metern aus Rechtsaußenposition in der 86. Minute erzielte. Kurz zuvor hätten Michael Hannemann und vor allem Sven Rüger diesen vierten Treffer machen können.

Spfr. Bühlerzell:

Christian Ott, Matthias Gronbach, Josef Wagner, Simon Köger, Ralph Schön, Harald Härpfer, Tobias Becker,

Michael Hannemann, Heiko Müller (68. Jens Fasora), Sven Rüger, Mike Dörr (76. Johannes Nübel).

Torfolge: 1:0 Sven Rüger (22.), 2:0 Mike Dörr (32.), 3:0 Michael Hannemann (57.),

4:0 Harald Härpfer (86.)

Schiedsrichter: Michael Maier (Schopfloch)


Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-aktive-herren/news-archiv