Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Aktiven Herren

Trainingslager der 1. Mannschaft in Wangen

Eine Woche vor dem Start in die Saison 2010/2011 konnte für unsere Aktiven ein ganz besonderer Abschluss der Vorbereitung auf die neue Spielzeit organisiert werden.
Die 1. Mannschaft der Sportfreunde Bühlerzell absolvierte vom 6.8 bis zum 8.8 ein Trainingslager in Wangen im Allgäu.

Gestartet wurde am frühen Freitagmorgen mit 5 Autos, viel Gepäck und jede Menge guter Laune der Teilnehmer. Nach einem rustikalen Frühstück auf der Rastanlage Lonetal kam man pünktlich aber noch ein wenig müde am Hotel Waltersbühl, der Unterkunft der nächsten 3 Tage, an.

Bevor die Mannschaft die Zimmer im Sporthotel der Familie Kieninger beziehen durfte, stand die erste Trainingseinheit des Wochenendes an.  Trainiert wurde auf dem Sportgelände des FC Wangen, wenige Fahrminuten entfernt vom Hotel.
Die klasse Umkleideräume sowie die großen und gepflegten Trainingsplätze boten das gesamte Wochenende über idealste Trainingsbedingungen.

Nach der absolvierten Schnellkrafteinheit schöpfte das Team beim Mittagessen im Hotel neue Energie für das anstehende Training am Nachmittag und konnte anschließend die Zimmer im Hotel beziehen.

Die Zimmer sowie das Essen und die zahlreichen Angebote des Hotels Waltersbühl (13 Tennisplätze + Tennishalle, Kunstrasenplatz, Hallenbad, Saunabereich, Kunstrasenhalle des WFV und die Kooperation mit dem FC Wangen) konnte bereits die Nationalmannschaft von Togo bei der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland bei ihrem Aufenthalt genießen. Auch Profimannschaften nutzen regelmäßig die Möglichkeit eines Trainingsaufenthaltes auf der Hotelanlage. (weitere Infos: http://www.hotel-waltersbuehl.de)

Die Erste war also bestens untergebracht und mit dieser Grundlage freute man sich auf die bevorstehenden Einheiten um bestens für den Rundenstart gegen den VfB Bad-Mergentheim gerüstet zu sein.

Am Samstag stand neben 2 weiteren Einheiten noch eine ausgedehnte Spielersitzung in den Konferenzräumen des Hotels an.
Abends kam dann auch der gesellige Teil nicht zu kurz: Auf der Kegelanlage des Hotels lieferten sich „Alt“ und „Jung“ spannende Duelle.

Am Sonntag waren die Beine nach dem letzten Training etwas schwer aber jeder Spieler konnte sagen, dass das Trainingslager fußballerisch ein voller Erfolg war und auch für den Zusammenhalt der Mannschaft viel gebracht hatte.

Die Mannschaft bedankt sich bei Trainer Manfred Faust für die abwechslungsreichen Trainingseinheiten, bei Marius Faust für die Unterstützung vor Ort sowie bei Josef Wagner und Oliver Kielmayer für die perfekte Organisation des gesamten Wochenendes.
Des Weiteren bedankt sich das Team bei den Verantwortlichen des FC Wangen sowie bei Familie Kieninger und den Mitarbeitern des Sporthotels Waltersbühl.

Bilder vom Trainingslager in Wangen findet Ihr in der Bildergalerie oder einfach hier klicken.

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-aktive-herren/news-archiv