Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Aktiven Herren

Aktive: 1. Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe:

VfB Bad Mergentheim – Spfr. Bühlerzell  1:1 (0:0)

Für die Bühlerzeller wurde es nichts mit dem erhofften Erfolgserlebnis zum Saisonstart.Letztendlich reichte es nach einer über weite Strecken enttäuschenden Leistung nur zu einem 1:1 Unentschieden. Beide Tore resultierten aus Standarts.

Spfr. - Trainer Manfred Faust war die Enttäuschung über das Spiel und das Ergebnis nach Spielende sichtbar ins Gesicht geschrieben. Trotz Führung und Überzahl musste seine Elf fünf Minuten vor Spielende noch den Ausgleich hinnehmen.
Zur Pause hatte das Spiel 0:0 gestanden. Es gab eigentlich nur zwei Möglichkeiten, dass die Partie zu diesem Zeitpunkt hätte anders stehen können. Schon in der 10. Minute hatte Bad Mergentheims Claudio Scheidle  mit seinem Heber Pech, der sich nur knapp hinter der Torlatte ins Aus senkte.

Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff war es Bühlerzells Jens Fasora, der mit seinem noch abgefälschten  Schuss nur den Innenpfosten traf. Ansonsten neutralisierte sich das Spiel beider Mannschaften, weder Gastgeber noch Gast konnten Akzente setzen. Dem Spiel der Sportfreunde fehlten der Spielfluss und die Überraschungsmomente.

Sechs Minuten nach Wiederbeginn klärte Christian Ott im Zeller Tor im letzten Moment gegen VfB – Torjäger Recep Günndogdu. Danach verschafften sich die Faust – Truppe ein Übergewicht, hielt das Spiel meist  in des Gegners Hälfte. Die Führung in der 73. Minute daher auch nicht ganz unverdient. Den Schuss von Tobias Becker wehrte Bad Mergentheims Marco Höfer im Fallen mit der Hand ab. Den fälligen Strafstoß verwandelte Edwin Rieg sicher zum 0:1. Zudem gab es für den bereits verwarnten Marco Höfer die gelb-rote Karte.  Keine fünf Minuten später hatte Johannes Nübel per Kopfball nach Linksflanke von Jörg Rosenfeld die Großchance zum 0:2, scheiterte aber am glänzend reagierenden Eugen Nickel im Tor der Platzherren.
In der Schlussphase ließen die Bühlerzeller dann die Cleverness und Routine vermissen, diesen knappen Vorsprung nach Hause zu spielen. Ein Freistoß von Daniel Heling in der 85. Minute landete zur Überraschung vieler zum 1:1 im kurzen Eck.

Torfolge: 0:1 Edwin Rieg (73. / Handelfmeter), 1:1 Daniel Heling (85.)

Schiedsrichter: Andreas Schuhmacher (Fichtenberg)

Besonderes Vorkommniss: Gelb-rote Karte für Marco Höfer (73, / Bad Mergentheim)


Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe:



Kreisliga A2:
TSG Kirchberg/Jagst - Spfr. Bühlerzell II 2:0 (1:0)


In einem schwachen Spiel siegte die Mannschaft der TSG am Ende verdient mit 2:0.
Bereits nach 2 Minuten konnte David Wagner nach Steilpass zur Führung einschieben. Bühlerzell tat sich durch Abspielfehler, unnötige Ballverluste und ein zögerliches Aufbauspiel gegen die früh störenden Kirchberger schwer. Auch lange Pässe auf die Stürmer kamen auf Grund des böigen Windes kaum an. 
Mitte der ersten Hälfte hatte Bühlerzell seine beste Spielphase, zwingende Chancen waren aber Fehlanzeige. Über die linke Seite wurde es durch Jan Gaugel immer wieder gefährlich, der entscheidende letzte Pass kam aber nicht an. Auch in den folgenden Minuten, als Manuel Spieß über die rechte Seite des öfteren in Szene gesetzt wurde, fehlte der letzte Wille ein Tor erzielen zu wollen.
Nach dem Wechsel änderte sich das Bild kaum. Bühlerzell war bemüht, blieb aber ohne Erfolg.
In der 55. Minute hatte die TSG Pech als Janos Kulcaur alleine auf Christopher Ammon zulief, den Ball aber rechts am Tor vorbeischob.
Besser machte es wiederum David Wagner 5 Minuten später. Er erkämpfte sich in der 60. Minute nach einem Abwehrfehler der Zeller den Ball und erzielte das 2:0. In der Schlussphase spielte sich das Geschehen wieder mehr in der Hälfte des Gastgebers ab. Mit den wenigen herausgespielten Tormöglichkeiten konnte Bühlerzell am Ergebnis aber nichts mehr ändern.

Torfolge:
1:0 David Wagner (2. Minute)
2:0 David Wagner (60. Minute)

Spfr. Bühlerzell II:
Christopher Ammon - Daniel Riek, Johannes Köger, Chalid Mohammed-Ali, Mark Riek (78. Daniel Schwarz) - Jan Gaugel, Frank Funk (67. Viktor Maier), Jochen Straub, Frank Günzel, Manuel Spieß - Sebastian Korcz

Reserven: 3:0

Die weiteren Ergebnisse sowie die aktuelle Tabelle der Kreisliga A2:


Die nächsten Spiele unserer 3 Mannschaften:

Samstag, 21.08.2010
Spfr. Bühlerzell III -
SV Gründelh.- Oberspeltach II 13:45 Uhr
Spfr. Bühlerzell II -
SV Gründelh.- Oberspeltach 15:30 Uhr

Sonntag, 22.08.2010
Spfr. Bühlerzell I -
SSV Gaisbach 15:00 Uhr

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-aktive-herren/news-archiv