Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Aktiven Herren

Aktive: 21.Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe:
Spvgg Hengstfeld - Spfr. Bühlerzell I 0:4 (0:0)

Es war ein erfolgreiches Wochenende für die Bühlerzeller. Nach dem Sieg am Freitag Abend setzten sie sich gestern mit 4:0 bei der Spvgg Hengstfeld. Exakt das gleiche Ergebnis wie in der Vorrunde.

Bis zur Pause hatte die Partie noch 0:0 gestanden. Ein Ergebnis, das viel über den Spielverlauf aussagt. Vorteile hatten sicher die Gäste. Sie hatten die besseren Ansätze, spielten diese aber nicht konsequent durch. Allerdings ließen sie auch den Gastgebern kaum Torchancen.

Und wie am Freitag Abend waren es auch gestern die Sportfreunde, die nach der Pause die Zügel anzogen und den längeren Atem hatten. In der 67. Minute verzog Sven Rüger nach guter Einzelleistung nur knapp. Drei Minuten danach setzte Johannes Nübel den Ball in guter Position über die Latte. Die Mannschaft von Trainer Manfred Faust erarbeitete sich Mitte der zweiten Halbzeit mehr und mehr Vorteile. Ein Offensivspiel der Gastgeber fand so gut wie nicht mehr statt.

Dennoch dauerte es bis zur 73. Minute, bis Bühlerzell in Führung gehen konnte. Nach Foul an Marcus Becker verwandelte Heiko Müller den fälligen Strafstoß zum 0:1. Nur zwei Minuten später machte Marcus Becker mit seinem Flachschuss ins kurze Eck den Doppelschlag perfekt. Mike Dörr sorgte in der 85. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß aus zwanzig Metern für das 0:3. Kurz zuvor und kurz danach ließ der Zeller Torjäger zwei weitere sehr gute Möglichkeiten ungenutzt. Den Schlusspunkt setzte Sven Rüger mit dem 0:4 in der Schlussminute. Damit hat er nun in vier Spielen hintereinander getroffen.

Spfr. Bühlerzell:
Nils Hägele, Matthias Gronbach, Mark Riek (67. Peter Stock), Josef Wagner, Jörg Rosenfeld, Tobias Becker, Marcus Becker, Heiko Müller, Johannes Nübel (80. Simon Köger), Sven Rüger, Mike Dörr.

Torfolge: 0:1 Heiko Müller (73./Foulelfmeter), 0:2 Marcus Becker (75.), 0:3 Mike Dörr (85.) 0:4 Sven Rüger (90.).

Schiedsrichter: Ronny Eberhardt (Eintracht Staufen)


Die weiteren Ergebnisse und die Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe:





Kreisliga A2:

VfB Jagstheim - Spfr. Bühlerzell II 3:4 (1:2)

Dank einer starken kämpferischen Leistung gelang Bühlerzells Zweite ein wichtiger Sieg in Jagstheim.
Sascha Kranz brachte den Gastgeber in der 16. Minute in Führung. Die Zeller zeigten sich wenig beeindruckt vom frühen Gegentreffer, hatten sie doch die höheren Spielanteile und besseren Chancen im ersten Durchgang. Nach einem Freistoß von Ralph Schön köpfte Jens Fasora in der 20. Minute den Ausgleich, 6 Minuten später gelang Jochen Wengert nach schöner Vorarbeit von Jens Fasora das 1:2. Unmittelbar vor der Halbzeit hatte Sascha Kranz für den VfB den Ausgleich auf dem Fuß, sein Lupfer ging aber über den Zeller Kasten. Im Gegenzug verpasste es Anthony Riek, seine Mannschaft mit einer Zwei-Tore-Führung in die Halbzeit zu schicken.
In der 55. Minute kam Jagstheim durch Mithilfe der Zeller Abwehr, die in dieser Situation zu zögerlich reagierte, zurück ins Spiel. Waldemar Zur traf mit einem Schuss aus 18 Metern unhaltbar ins Tor. Mit zunehmendem Spielverlauf machten sich auf beiden Seiten deutliche Kraftverluste bemerkbar. Bühlerzell ging in der 60. Minute nach einer schönen Einzelaktion durch Anthony Riek in Führung. In dieser Phase hatten die Zeller die besseren Kraftreserven und konnten die Gastgeber in deren Offensivspiel daran hindern, sich Torchancen herauszuspielen, nur durch lange Bälle in die Spitze blieb der VfB jederzeit gefährlich. Bühlerzell verpasste es, bei zahlreichen Kontern ein weiteres Tor zu erzielen und so den Sack endgültig zuzumachen.
Erst 11 Minuten vor dem Ende gelang ihnen ein weiterer Treffer. Jens Fasora wurde nach einem Sololauf im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelte Jochen Wengert zum 2:4.
In der 93. Minute konnte Waldemar Zur noch Ergebniskosmetik betreiben, er verwandelte einen Elfmeter sicher zum 3:4 Endstand.

Torfolge:
1:0 Sascha Kranz (16.)
1:1 Jens Fasora (20.)
1:2 Jochen Wengert (26.)
2:2 Waldemar Zur (55.)
2:3 Anthony Riek (60.)
2:4 Jochen Wengert (79.) (Elfmeter)
3:4 Waldemar Zur (93.) (Elfmeter)

Spfr. Bühlerzell II:
Christopher Ammon, Chalid Mohammed-Ali, Ralph Schön, Johannes Köger, Jochen Wengert, Jan Gaugel (68. Jochen Straub), Frank Funk (59. Sebastian Korcz), Matthias Ludewig, Manuel Spieß, Jens Fasora, Anthoy Riek (84. Michael Bäuerle)

Reserven: 1:0


Die weiteren Ergebnisse sowie die aktuelle Tabelle der Kreisliga A2:





Die nächsten Spiele unserer drei Mannschaften:

Sonntag, 10.04.2011
Spfr. Bühlerzell I -
SSV Stimpfach  15:00 Uhr
Spfr. Bühlerzell II -
SV Westgartshausen  13:15 Uhr
Spfr. Bühlerzell III -  SV Westgartshausen II  11:30 Uhr

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-aktive-herren/news-archiv