Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Aktiven Herren

Aktive: 16. Spieltag

Bezirksliga Hohenlohe:
Spfr. Bühlerzell – TSV Ilshofen 2:3 (0:1)

Die Trends halten an. Ein Wechselbad der sportlichen Gefühle hatte für Bühlerzells Sportfreunde am Samstag einen negativen Ausgang. Zur Pause 0:1 hinten gelegen, dann zwischendurch 2:1 geführt und in den letzten vier Minuten den Ausgleich und auch das Siegtor der Gäste hinnehmen müssen.

Das Ergebnis, der Spielverlauf, es passt gerade in das sportliche Geschehen bei den Sportfreunden. In Michelbach/Bilz in der letzten Minute verloren, dies mal in der vorletzten Minute durch ein Eigentor. Spielertrainer Ralf Kettemann brachte Ilshofen bereits in der zehnten Minute mit einem sehenswerten direkt verwandelten Freistoß in Führung. Die erste halbe Stunde gehörte auch den Gästen. Ballbestitz, Ballsicherheit, gut gestaffelte Defensive, Gastgeber Bühlerzell wurde in Schach gehalten. Nach einer halben Stunde war die Faust – Truppe besser im Spiel. Gute Ansätze wurden aber im Abschluss nicht konsequent zu Ende gespielt.

Sieben Minuten nach Wiederbeginn stand es 2:1 für Bühlerzell. In der 48. Minute gab es nach Foul an Mike Dörr Elfmeter. Edwin Rieg verwandelte zum 1:1. In der 52. Minute zog Tobias Becker aus 24 Metern ab, den Abpraller verwertete Mike Dörr zum 2:1. Ab der 60. Minute erarbeitete sich Ilshofen mehr und mehr ein Übergewicht. Das Geschehen spielte sich überwiegend in der Zeller Hälfte ab.Richtig gute Torchancen resultierten in erster Linie bis auf eine Ausnahme nur aus Freistößen. Im Anschluss an einen indirekten Freistoß konnte Zells Torhüter Nils Hägele den Schuss von Alexander Horst noch gegen den Pfosten lenken.
Sieben Minuten später parierte er auch den direkten Freistoß von Ralf Kettemann. Machtlos war er in der 86. Minute, als Andreas Richter aus 20 Metern flach abzog und zum traf. Damit nicht genug. Eine Minute vor Spielende verlängerte Edwin Rieg eine weit gezogene Rechtsflanke per Kopf ins eigene Tor. Damit beendet Bühlerzell die Vorrunde mit drei Niederlagen in Serie.

Spfr. Bühlerzell:
Nils Hägele, Matthias Gronbach, Matthias Ludewig, Josef Wagner, Edwin Rieg, Tobias Becker, Johannes Nübel, Michael Hannemann, Jörg Rosenfeld (65. Jochen Wengert), Heiko Müller, Mike Dörr.

Torfolge: 0:1 Ralf Kettemann (10.), 1:1 Edwin Rieg (48./Foulelfmeter), 2:1 Mike Dörr (52.), 2:2 Andreas Richter (86.), 2:3 Edwin Rieg (89./Eigentor).

Schiedsrichter: Gerd Flaig (Schorndorf)



Die weiteren Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der Bezirksliga Hohenlohe:



Kreisliga A2:
Spfr. Bühlerzell II - SSV Stimpfach I 3:0 (1:0)

Bühlerzells Zweite erarbeitete sich gegen die Gäste aus Stimpfach wichtige drei Punkte.
Nach 3 Minuten musste Bühlerzells Abwehr aber erst einmal kräftig durchatmen. Steffen Brunner konnte seine Großchance aber nicht nutzen. Kurios dann die Führung der Zeller in der 27. Minute. Viktor Maier fing einen Eckball der Stimpfacher ab und schickte Jochen Straub auf die Reise, den die gänzlich über die Mittellinie aufgerückte Abwehr des SSV völlig übersehen hatte. Dieser vollendete sein fast 50 Meter Solo mit einem überlegten Flachschuss zur 1:0 Führung. Zwei Minuten später dann beinahe der Ausgleich. Fabian Spieß klärte für den schon geschlagenen Schlussmann der Sportfreunde auf der Linie. Ernst Riek traf 10 Minuten vor dem Wechsel erst den Pfosten, kurze Zeit später dann reagierte der Keeper des SSV glänzend nach scharfer Hereingabe und Schuss aus kurzer Distanz.
Auch nach dem Wechsel fanden die Gäste zu keiner Zeit ins Spiel. Das 2:0 durch einen Kopfball von Simon Nübel nach Ecke von Ernst Riek in der 51. Minute war fast schon wie eine Vorentscheidung.  Steffen Brunner setzte einen Freistoß aus halblinker Position nur knapp neben den Pfosten, mehr kam in Durchgang Zwei von den Stimpfachern aber nicht. Die Sportfreunde verwalteten das Ergebnis ehe Matthias Stöcker 15 Minuten vor dem Ende mit einem Heber den 3:0 Endstand markierte. 

Torfolge:
1:0 Jochen Straub (27.)
2:0 Simon Nübel (51.)
3:0 Matthias Stöcker (75.)  

Spfr. Bühlerzell II:
Lars de Gruyter, Daniel Riek, Frank Nagel, Fabian Spieß (84. Johannes Köger), Dimitri Fedoruk (35. Frank Günzel), Ernst Riek, Viktor Maier, Frank Funk, Simon Nübel (73. Manuel Spieß), Jochen Straub, Matthias Stöcker

Reserven: 0:6



Die weiteren Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der Kreisliga A2:






Die nächsten Spiele unserer 3 Mannschaften:

Sonntag, 04.12.2011:
Spfr. Bühlerzell I - ESV Crailsheim   14:00 Uhr
Spfr. Bühlerzell II - TV Rot am See  12:15 Uhr
Spfr. Bühlerzell III - TV Rot am See II   10:30 Uhr 




http://www.sportfreunde-buehlerzell.de//de/sportarten/fussball-aktive-herren/news-archiv