Seite drucken
Sportfreunde Bühlerzell (Druckversion)

News-Archiv

News-Archiv der Senioren

Ü32-Fußball: In Summe besser

SV Tüngental – Spfr. Bühlerzell  2:4 (1:2)
 

Spfr.-Tore: Jochen Wengert (2), Matthias Stöcker, Oliver Hamann
 

Die Sportfreunde waren in ihrem Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Tüngental eigentlich die bessere Mannschaft, aber immer wieder auch etwas nachlässig: Zum einen in der Chancenverwertung, aber auch die Defensive hatte ihre „Kreativpausen“. 
 

In Durchgang eins begannen die Zeller recht zielstrebig nach vorne, vergaben aber in den ersten 10-20 Minuten einige sehr aussichtsreiche Chancen. Jochen Wengert war es dann in der 27. Minute, der endlich aus Sicht seiner Farben, das Spielgerät im Gehäuse der Gastgeber unterbringen konnte. Jochen Wengert war es auch, der in der 37. Minute für die Bühlerzeller mit einem direkten Freistoss in den „Knick“ auf 2:0 erhöhen konnte. Irgendwie aus dem Nichts oder auch einfach schlecht von den Sportfreunden verteidigt stellte der SV drei Minuten vor dem Pausenpfiff auf 1:2.

Abschnitt zwei begannen die Gäste wieder etwas forscher nach vorne. So war es dann Matthias Stöcker in der 56. Minute vergönnt, nach einem schönen Außenristpass von der Seite durch Marcel Köber, per Seitfallzieher das 3:1 zu erzielen. Ebenfalls in die Torschützenliste auf Seiten der Sportfreunde konnte sich dann Oliver Hamann zwei Minuten später eintragen. Er erzielte gekonnt in alter Torjägermanier das 4:1 für die Gäste: gute Ball an- und - mitnahme, kurz noch den Torhüter ausgeschaut und ein platzierter Schuss  aus gut 20 Metern knapp unter die Latte. Gegen Ende der Partie wurden die Sportfreunde in Summe etwas fahrig, einige Abspielfehler schon beim Aufbau und weniger Zug nach vorne begünstigte immer wieder gefährliche Momente der Tüngentaler vor dem Bühlerzeller Tor. Letztendlich reichte es für den SV noch in der 72. Minute zum 2:4, bei dem es aber bis zum Schlusspfiff auch blieb. (BF)

Für die Sportfreunde waren aktiv: Lars de Gruyter, Günter Kiesel, Bernd Fath, Josef Wagner, Christian Kilian, Jochen Wengert, Michael Müller, Ralph Schön, Christoph Langenekert, Ulrich Kienle, Marcel Köber, Volker Kreuziger, Oliver Kielmayer, Matthias Stöcker, Oliver Hamann

Die nächsten Spiele unserer Senioren:
24.06.2018 Spfr. Bühlerzell – TSV Ilshofen (11:00 Uhr)
30.06.2018 TSG Öhringen – Spfr. Bühlerzell (17:30 Uhr)

Hier gehts zu den weiteren Ergebnissen und der aktuellen Tabelle.

http://www.sportfreunde-buehlerzell.de/de/sportarten/fussball-senioren/news-archiv/?no_cache=1